Meldung "geringer Speicherpaltz"

Diskutiere Meldung "geringer Speicherpaltz" im Forum Asus Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hallo, ich habe einen Laptop ASUS Pro 71S series, mit Windows Vista, 4 GB. Ich bekomme immer die Meldung "zu geringer Speicherplatz", mal...
Z

zu Hülf

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe einen Laptop ASUS Pro 71S series, mit Windows Vista, 4 GB. Ich bekomme immer die Meldung "zu geringer Speicherplatz", mal blinkt es ganz heftig sodaß ich eigentlich den Button "jetzt sofort reparieren" drücken möchte. Aber irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht so.
Ich habe nicht soviel PC Erfahrung und bevor ich etwas falsch mache, wollte ich hier fragen : gibt es ein gutes Programm zum Aufräumen. Ich habe Tante Google gefragt, bin damit aber etwas überfordert.

Liebe Grüße
Caro

B

Brunolp12

Ultimate Member
Wahrscheinlich ist die Systemplatte voll. Ein "gutes Programm zum aufräumen" brauchst du nicht. Das kann Windows doch selbst. Nennt sich dann "Datenträgerbereinigung" (unter Vista läuft das analog). Wahrscheinlich ists genau das, was gestartet hätte, wenn du an der entspr Stelle "ja" bzw "sofort reparieren" geklickt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Z

zu Hülf

Forum Benutzer
Hallo,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Hab grad nochmal geschaut da steht das der Speicherplatz für die LOKALE FESTPLATTE fast voll ist und ich soll "Windows Repair Error" anklicken. Kann ich den bedenkenlos anklicken?

Liebe Grüße
Caro

B

Brunolp12

Ultimate Member
"Windows Repair Error" - diese Meldung könnte wieder auf ein ganz anderes Problem deuten...
keine Ahung, was da bei dir los ist.
Aber irgendwas musst du ja tun und wenn du dich nicht auskennst, dann solltest du vielleicht einfach erstmal den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Kannst ja zuvor ggF wichtige Arbeit sichern und auf ein anderes Medium kopieren.

Meldung "geringer Speicherpaltz" - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung Sicherung vom Akku defekt