Merkbarer Unterschied zw. Prozessoren T8100 und P8700?

B

Bochumer

Forum Benutzer
Hallo,

bin am Überlegen mir evtl ein neues Notebook anzuschaffen. Lohnt es sich überhaupt, den das Notebook das ich haben möchte hat einen P8700 Prozessor drin und mein jetziges Notebook den T8100! Merkt man die Geschwindigkeitsunterschiede(T8100 mit 2,1 GHz und P8700 mit 2,5 GHz) beim Arbeiten und Spielen? Oder tut sich da nicht viel, so das sich eine Anschaffung nicht lohnt? WAs für Vorteile bringt mir der Wechsel und evtl auch nachteile? Ist die ATI 4650 eigentlich viel viel besser als die ATI 3650?
 
die Radeon 4650 ist deutlich stärker als die Radeon 3650.

Ob sich der Wechsel lohnt ist eine Frage des Preises un der zur Wahl stehenden Notebooks.
 
Zur Wahl steht das Notebook von Toshiba Satellite A500-11U für 999€...lohnt der Umstieg vom A300-1HP zum A500-11U für diesen Preis oder eher noch ein wenig warten?
 
Kommt ganz darauf an was du mit dem Gerät machst, bei Officearbeiten Internet etc eher nicht, bei vielen Spielen wirste wahrscheinlich nen Unterschied feststellen.

lg R10
 
Ja viele Office Arbeiten und Internet, spiele allerdings auch mal FIFA, C & C oder Fussball Manager...allerdings eine Verbesserung in Vista ist also kaum spürbar durch den besseren Prozessor?
 
Also einen großartigen unterschied in der leistung wird man durch den Prozessor kaum merken, laufen tut das meiste sogar mit 800mhz prozessoren, aber im vergleich zu denen mekrt man den unterschied natürlich schon.

Das große PRO argument für den P8700 ist das die P serie einfach für Notebooks konzipiert ist, und dabei vergleichbare Leistungen bei deutlich reduziertem energieverbrauch liefert als ein T Modell.
Und bei Notebooks ist es eben enorm Wichige wenig energie zu brauchen, nicht wegen Akuulaufzeit oder der Stromrechnung, sondern weil jeder Verbraucher strom in wärme umwandelt und die muss wieder raus aus der Kiste. Heist wenn dein Proyessor weniger stom braucht und damit kühler bleibt, werden deine Notebookkomponenten nicht so stark beansprucht und deine Lüfter weniger laufen, was den geräuschpegel positiv beeinflussen sollte.
Yusätylich kann bei anspruchsvollen Anwendungen die Leistung defakto höher sein, da das Book nicht so schnell aufgrund von überhitzung den Prozessor und die GPU runtertaktet.
 
Bin mir immer noch unschlüssig ob es sich nun lohnt mit dem a500. Evtl. Noch weitere Tipps? Oder eher noch nen paar monate warten und dann mit Windows 7 einen holen?
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Samsung R522 oder DevilTech 9060

Vaio (diverse) FW32J vs NW11S/S

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben