Merkwürdiges Geräusch

Du meinst, selbst wenn Du dem Techniker andeutest, dass Du dann von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und das ganze Gerät zurückschickst, kann er nichts machen?
 
Also noch kurz zum Backround,

Ich bin in meiner Firma für die IT verantwortlich, und für den Einkauf bzw Modellsuche von Notebookls zuständig. Von daher haben wir was Sicherheit berifft natürlich andere Anforderungen wie ein Privatuser. Dementsprechend auch einen anderen Support bei DELL (Firmensupprt). Ich kann hier leider keine Anleitung geben wie ihr zu neuen Festplatten kommt. Ich hatte, schätze ich einfach mal glück. Bzw hat der Techniker nach über einer Stunde Telefonat klein beigegeben. Wäre er nicht so kulant gewesen hätte ich die Festplatte definitv durch eine ohne Freefallsensor ausgetauscht, da bei einem 8 Stunden Tag mit einer klackernden Festplatte man sich wahrscheinlich direkt in die Klapse einweisen lassen kann.
Mal sehen was rauskommt, heute sollte die neue Festplatte ankommen. Mittlerweile habe ich erfahren, das es nicht so einfach ist für DELL zu bestimmen, was für eine Festplatte verschickt wird. Es wird einfach die nächste verfügbare 250GB HDD mit Freefallsensor aus dem Lager genommen und verschickt.
Wenn man sich so ein Notebook für viel Geld Privat kauft, ist es natürlich besonders ärgerlich wenn sich dann solch Technische macken herauskristallisieren. Ich drück euch die Daumen dass ihr eine lösung für euer Problem findet.


Kurz zum Freefall Sensor über nutzen / unnutzen. Hier kann ich auch nur wieder sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, kaufe ich ein Auto ohne
ASR weil ich dadurch schneller beschleunigen kann? Man sieht hierüber kann man sich streiten.

Zum schluss ein lob an die Techniker DELL kann ich dennoch vergeben sie haben sich echt mühe gegeben, sie kennen die Problematik und sind leider an ihre Vorschriften gebunden.


PS: Hatte ich ganz vergessen, der Witz an der Sach ist, Dass dies bereits mein drittes Notebook mit Freefalsensor von Dell ist und nur das Modell mit der Seagate 250GB HDD diese Problematik aufweist. Die anderen Notebook´s waren TOP.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Sonst kann ich ja noch auf ein Firmwareupdate warten, sollte sich bei der hdd nichts machen lassen.
Danke nochmal!
lg chris
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben