merkwürdiges mpeg

A

am051181

Forum Benutzer
Hallo,

Es geht um folgendes: Ich habe an meinem Notebook einen DVB-T-Empfänger angeschlossen. Von diesem kann ich auch im MPG-Format aufnehmen.

Die aufgenommenen Filme kann ich mir allerdings NUR mit PowerDVD angucken.............
Windows Media Player und VLC die Filme beide nicht ab.............WMP tut es gar nicht und der VLC rast in weniger wie einer Minute durch einen 45-Minuten-Film.......und es bringt auch nichts, im VLC die Geschwindigkeit runterzustellen. Außerdem werden falsche Laufzeiten angezeigt..............der wmp zeigt immer 0 Minuten für die aufgenommenen Filme an und der VLC zeigt immer eine Zeit an, welche nur etwa ein Drittel des wirklichen ist...................

Woran kann das liegen? Alles anderen Video (inklusive Kauf-DVDs) spielen WMP und VLC ohne Problem ab.....

Die betreffenden Dateien sind mpeg-Format, der Größe nach müsste es mpg2 sein....(45 Minuten sind etwa 1 GB)

hat da jemand eine Idee und kennt eventuell ein Programm, womit ich die nach, was auch immer konvertieren kann?

......ach ja, ein noch: selbst Power DVD zeigt falsche Zeiten an (ein 45 minütiger Film wird da etwa als 34-minütige angezeigt , läuft aber die korrekten 45 Minuten)

mfg alex

mfg alex
 
am051181 schrieb:
Die betreffenden Dateien sind mpeg-Format, der Größe nach müsste es mpg2 sein....(45 Minuten sind etwa 1 GB)
Am besten, du klärst diesen Punkt mal ab. Schau nach, ob du im MPEG2- oder in einem programmeigenen Format aufzeichnest. In dem meisten TV-Karten-Programmen kannst du das auswählen.
Wenn es als MPEG vorliegt, dann müssen alle von dir genannten Programme das Video problemlos abspielen.
 
.........das ist vermutlich schon mpeg2......................ich hab da mal ein Programm drüberlaufen lassen, welches mir den Codec der Datei anzeigt

In der Aufnahmesoftware kann ich nix einstellen................

ich hab das Programm
http://www.headbands.com/gspot/
gerade noch mal drüberlaufen lassen.....jetzt sagt es mir auf einmal, das angeblich kein mpeg2-Codec installiert sei..........

aber eigentlich müsste ich den drauf haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der standard MPEG2 Decoder wäre auch beim VLC dabei, aber da der doch auch Probleme hat das Video abzuspielen, bezweifle ich das es am fehlenden Codec liegt.
 
..und ich glaub auch nicht wirklich, das bei mir der mpeg2-Codec fehlt...wer MediaPlayer spielt ja auch DVDs ab...............

vermutlich sind die aufgenommenen Datei irgendein Format mit dem, warum auch immer, nur PowerDVD klarkommt

Ach ja, die Dateiendung ist mpg .......aber das bringt mcih auch nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
am051181 schrieb:
.........das ist vermutlich schon mpeg2...............


öffne die mpeg mit powerDVD, rechte maus -> info anzeigen, dann siehst du das format video/audio sowie bitrate
 
Hallo,

Also,
Video: mpeg-2 3,29Mbps ----> müsste wohl Megabit heißen
Audio: mpeg 2.0256 Mbps

Schon sehr merkwürdig, das nur Power-DVD das abspielt

mfg
 
probier mal nero showtime zu deinstallieren wenn du es nicht brauchst, hatte mit dem mal konflikte........
 
Danke für den Tipp..allerdings habe ich gar kein Nero auf meinem Rechner drauf..den NTI-CD-Maker find ich praktischer.........

ich denke mittlerweile, das es wohl an dem DVB-T-USB-Stick liegen dürfte.........schon sehr kurios, dfas die Aufnahmefunktion dort mit keinem Wort im Handbuch erwähnt wird :-
 
Was ich noch gar nicht gefunden habe: Von welchem Stick reden wir hier eigentlich? :confused:
 
Hahaha, ich meinte Marke und Modell. :D
 
ROK DVB-T 1

...den Namen hatte ich erstmal weggelassen, da ich es eher beim WMP vermutete............

Die HP des Herstellers ist hier...............nicht besonders informativ
http://www.rok-musik.de/dvbt/rok_dvbt1.shtml

....laut Handbuch kann der nicht mal aufnehmen.........angeblich nur Timeshift.....das er auch aufnehmen kann muss man halt selbst rausfinden............... :)
 

Ähnliche Themen

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

5920g sound über hdmi auf einmal weg

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

FAQ : Temperatur und Lüfter

Zurück
Oben