Vaio TZ Mic Rückkopplung vgn-tz31mn/n

T

trucki

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Sony Vaio VGN-TZ31MN und habe das Downgrade auf XP gemacht. Es könnte durchaus möglich sein, dass ich den ein oder anderen Fehler bei der Treiberinstallation gemacht habe. Viele Probleme könnte ich schon anhand dieses Forums lösen (z.B. Funktionstasten).

Nur mit dem Mikrofon habe ich ein Problem. Irgendwie steht mir nur der Windows Mixer zur Verfügung. Das Mikrofon ist ausgeschaltet solange der Haken "Ton aus" gesetzt ist. Um das Mikrofon zum benutzen muss ich den Haken Ton aus weg machen und den Vorverstärker unter Erweitert einschalten. Allerdings wird dann das Mikrofon auch auf die Lautsprecher durchgeschleift und es gibt schreckliche Rückkopplungen.

Muss ich irgendwie die Soundkarte neu installieren um einen Mixer zu bekommen in dem ich das einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Trucki
 
hmmm, was genau willst Du denn einstellen ?
 
Da mir das int. Mic zu leise ist will ich folgendes einstellen:

1. Mic Bost = ON
2. Mic Lautstärke = MAX
3. Mic Ton nicht auf Lautsprechern ausgeben. Trotzdem soll das Mic aber funktionieren.

Gruß Trucki
 
Ich habe die leise Befürchtung, dass Du mit

[...] Mic Lautstärke [..]

nicht die Eingangsempfindlichkeit einstellst, sondern die Wiedergabe (Monitoring) des Mikrofonsignals auf den Lautsprechern.
 
Ok, ich probiers nochmal:

Ich muss bei Front MIC den Haken bei "Ton aus" raus machen, damit mich mein Gegenüber bei Skype überhaupt hören kann.

Außerdem muss ich die Lautstärke recht laut machen und den Mikrofonverstärker einschalten.

Damit ich mein gegenüber gut hören kann muss ich die Lautsprecher Lautstärke auch etwas lauter machen.

Da das Mikrofon auch auf meinen Lautsprechern ausgegeben wird bekomme ich eine Rückkopplung.

Bei meinem alten Notebook wurde das Mikrofon nicht auf den Lautsprechern ausgegeben. Kann ich das hier auch irgendwie einstellen?

Gruß Trucki
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 169
Mal abgesehen davon, dass das Bild viel zu winzig ist, um darauf irgendwas erkennen zu können, bleibe ich bei meiner Aussage: Du musst die Eingangsempfindlichkeit regeln, nicht die Ausgangslautstärke.

Schau mal im Mixer unter Optionen. Dort kannst Du einstellen, ob Du die Lautstärke für Wiedergabe oder Aufnahme regeln möchtest.

Alternativ kannst Du auch über Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, super... vielen Dank.
Genau das wars.
Im Mixer unter Optionen Realtek HD Audio Input auswählen. Dann Front Mic auswählen und die EINGANGSEMPFINDLICHKEIT aufdrehen.

Das hats gebracht. Vielen Dank noch mal.

Gruß Trucki
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben