Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Diskutiere Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...

1. #1 VaioOllo, 31.05.2014
    VaioOllo

VaioOllo Forum Newbie

Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B.

Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120 oder 250 GB an. Passt diese SSD in das Vaio und wird sie vom BIOS erkannt?
    SSD 840 EVO mSATA 250 GB - ÜBERSICHT

Optisch scheint sie baugleich zu sein mit der originären Samsung Slim 64GB uSATA MLC.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

2. gerome

gerome Forum Freak

Baulich sollte es passen. Ob es jedoch vom BIOS erkannt wird, solltest Du entweder probieren oder vorher im Manual des BIOSs nachsehen (falls es das gibt)

3. #3 VaioOllo, 19.06.2014
    VaioOllo

VaioOllo Forum Newbie

Sorry, die oben gelinkte SSD hat einen Formfaktor max. 1 Zoll und passt mit dem Micro-Anschluss nicht auf den SATA-Adapter. Ich habe aber eine 1,8"-Kingston gefunden, die in den Slot unterhalb der Serien-SSD (Karte auf Metallträger) hineinpasst. Bis jetzt läuft das System problemlos. Jetzt laufen 3 SSD´s im Vaio, mit der Möglichkeit, wahlweise das originale Vista oder von der neuen SSD W7-64 zu starten.

Die Speicheraufrüstung ist mir noch nicht gelungen. Mein Händler hat nur 2 4GB-Riegel für irres Geld gefunden. Das lohnt nicht.

LG

VaioOllo

4. #4 2k5.lexi, 19.06.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

So wie ich das bisher gelesen habe gibt es die Kiste nur mit DDR2 speicher, dann sind die absurden Preise an der Tagesordnung, da 4GB Riegel in DDR2 erstens extrem selten sind und zweitens DDR2 seit Ewigkeiten (mindestens 5 Jahre) nicht mehr produziert wird.

5. #5 VaioOllo, 19.06.2014
    VaioOllo

VaioOllo Forum Newbie

Richtig, die DDR2-Speicher kann man nur gebraucht suchen, ansonsten lohnt es sich nicht, für 300-400 Euronen auf 8 GB aufzurüsten. Da kann man gleich ein preiswertes neues Notebook kaufen.

LG
    VaioOllo

Thema: Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn aw21z ssd

,
  2. sony vaio ssd wechseln

Die Seite wird geladen...

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen - Ähnliche Themen

1. Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E: Hallo, ich habe ein knallrotes Vaio VPCCA 2S1E bekommen, habe es aufgerüstet mit 8GB RAM, 1TB SSD und Win10. Ich möchte es gern einem bedürftigem...
  2. Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E: Hallo Community, ich habe in Ebay günstig einen Vaio VPC-F13S8E ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer Windows 7 gelöscht und Windows 8...
  3. Sony Vaio VPCSB Problem Audio Treiber und Tastatur Beleuchtung

Sony Vaio VPCSB Problem Audio Treiber und Tastatur Beleuchtung: Hallo, habe bei meinem Sony Vaio VPCSB folgendes Problem. Audiotreiber funktioniert nicht weder in WIN 7 noch Win 8 und Win 10. Auch die...
  4. Vaio Win 10 Tastaturtreiber?

Vaio Win 10 Tastaturtreiber?: Sony Vaio VPCEJ3D1E Tastatur-Treiber Windows 10 Das WindowsUpgrade von Win 7 auf Win 10 1909 normal, das Vaio hat einige Tage gut gearbeitet....
  5. Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach den Recovery CDs für den Sony Vaio PCG-FX801. Leider habe ich diese CDs nicht mehr und würde nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden