Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

V

VaioOllo

Forum Newbie
Hallo miteinander,
ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B.

Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120 oder 250 GB an. Passt diese SSD in das Vaio und wird sie vom BIOS erkannt?
SSD 840 EVO mSATA 250 GB - ÜBERSICHT

Optisch scheint sie baugleich zu sein mit der originären Samsung Slim 64GB uSATA MLC.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Baulich sollte es passen. Ob es jedoch vom BIOS erkannt wird, solltest Du entweder probieren oder vorher im Manual des BIOSs nachsehen (falls es das gibt)
 
Sorry, die oben gelinkte SSD hat einen Formfaktor max. 1 Zoll und passt mit dem Micro-Anschluss nicht auf den SATA-Adapter. Ich habe aber eine 1,8"-Kingston gefunden, die in den Slot unterhalb der Serien-SSD (Karte auf Metallträger) hineinpasst. Bis jetzt läuft das System problemlos. Jetzt laufen 3 SSD´s im Vaio, mit der Möglichkeit, wahlweise das originale Vista oder von der neuen SSD W7-64 zu starten.

Die Speicheraufrüstung ist mir noch nicht gelungen. Mein Händler hat nur 2 4GB-Riegel für irres Geld gefunden. Das lohnt nicht.

LG

VaioOllo
 
So wie ich das bisher gelesen habe gibt es die Kiste nur mit DDR2 speicher, dann sind die absurden Preise an der Tagesordnung, da 4GB Riegel in DDR2 erstens extrem selten sind und zweitens DDR2 seit Ewigkeiten (mindestens 5 Jahre) nicht mehr produziert wird.
 
Richtig, die DDR2-Speicher kann man nur gebraucht suchen, ansonsten lohnt es sich nicht, für 300-400 Euronen auf 8 GB aufzurüsten. Da kann man gleich ein preiswertes neues Notebook kaufen.

LG
VaioOllo
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben