Vaio (diverse) Midiausgabe über USB am Vaio ?!

A

aezzy

Forum Newbie
Hi!
Ein herzliches Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.
Hab da mal ne Frage bezgl. der Ausgabe von Midisingnalen .
Mit der Suchfunktion hab ich ein ähnliches Topic gefunden aber da wurden leider keine verwertbaren Antworten gegeben. Daher versuche ichs einfach nochmal.
Genau wie mein Vorredner möchte ich per Sequenzersoftware Midispuren erstellen und diese über den USBPort an ein Midi Interface ausgeben.
Meine Frage wäre nun, wie mn den Rechner dazu bringt, das Midisignal an den USB Port auszugeben. Gibts da irgendwo Einstellungen im System?
Also den Midikram macht im Vaio ja der sogenannte GS Wavetable Synth wenn ich das richtig verstanden habe.
Hatte mal alles installiert, also die Software, das Interface (welches treiberlos arbeitet), aber es war ersichtlich dass der Rechner das Midisignal nicht an das Interface ausgibt.
Vielleicht weiss ja jemand wie ich das Problem lösen könnte.,
Danke schonmal und viele Grüße !!
Tim
 
bei dem Musiker-Kram hab ich nur Halbwissen. Würde aber sagen, USB ist kein Midi, deshalb brauchst Du sowas:

Edirol UM1EX
 
Ja, das ist ja das besagte Midi-Interface. Das stellt die Verbindung zwischen USB und den Midisignalempfängern her. So eins besitze ich bereits.
Meine Frage ist : Wie /Wo stelle ich im Betriebssystem ein, dass der USB Port mit der Ausgabe der Midisignale belegt wird ?
Danke trotzdem !
 
Weiteres Halbwissen:

Das muss die Software oder der Treiber vom Interface-Hersteller machen
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben