Mikrofon Brummen beim PCG-K315S

N

Nightfall

Forum Newbie
Hallo, ich hab von einem Arbeitskollegen ein Sony Vaio PCG-K315S gekauft. Nun nutze ich sehr viel Teamspeak. dabai ist mir leider aufgefallen, dass mein Mikrofon in meinem Vaio Notebook schreckliche Brummgeräusche erzeugt. Wenn ich das Netzteil ausstecke und auf Batteriebetrieb umstelle wird es etwas besser, dennoch brummt es immer noch. Zudem benutze ich mein Notebook eigentlich den ganzen Tag im TS und kann daher nicht auf den Netzstecker verzichten. Was kann ich gegen dieses Fürchterliche Brummen tun? EIn Freund von mir meinte das wäre auf Dauer nicht erträglich. Bei meinem alten Notebook funktioniert mein Mikro ohne jegliche Probleme. Wie kann ich abhilfe schaffen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Sämtliche Internetrecherchen die ich grad betrieben hab blieben ohne erfolg. Ebenso wie ein Update des Soundkartentreibers.
 
Hm, hat denn keiner ne Ahnung was ich gegen mein Problem machen kann?
 
Bei Windows gibts ja die Soundeinstellungen für Wiedergabe und für Aufnahme. Im Aufnahme-Profil sollte dein Mikrofon gewählt und aktiv sein, im Wiedergabe-Profil sollte das Mikrofon deaktiviert werden, sonst nimmt es ständig die Wiedergabe auf die es dann wieder aufnimmt und wiedergibt wodurch es zu einer Schleife/Rückkopplung kommt die das Brummen auslösen könnte....
 
Zurück
Oben