Mikrofon vom Headset geht nicht

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich das Mikrofon meines Headsets zum laufen bekomme? Ich habe das Studio 15 und ein Sennheiser Headset. Habe alles richtig eingesteckt. Die Laustprecher des Headsets laufen perfekt, nur nich das Mic.

In Vista habe ich schon alle Einstellungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Normal höre ich es ja, wenn ich z.B. ins Mic reinpuste. Aber da tut sich irgendwie gar nichts. :confused:

Ich brauche das Headset, da ich einen online Englischkurs mache, bei dem die Aussprache mittels Mikrofon überprüft wird.

lg, Ocean :)
 
Hm, nach einer Stunde probieren scheint es jetzt zu gehen, aber mal sehen wie lange :)
 
Hallo,

ich habe mich zu früh gefreut :(

Das Mikrofon wird zwar erkannt und wenn ich die Lautsprecher teste (in dem ich in der Wiedergabeeinstellung von Vista auf testen klicke), dann höre ich mich für ca. 15 Sekunden durchs Mikrofon, aber dann knackt es leicht und das Mikro ist wiedre wie tot.

Habe schon ein BIOS UPdate auf A08 gemacht, aber ohne Besserung.

Hat noch jemand eine Idee?

lg, Daniel
 
Mal in die Mikrofoneinstellungen geschaut? Unter Vista gibt es die hier:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten -> Aufnahme -> Mikrofon markieren -> Konfigurieren
 
Hallo,

ja da habe ich schon überall geschaut. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass das Mikrofon nur dann aktiviert wird, wenn ich ein Programm öffne wie z.B. den Audio-Recorder von Windows, oder mein Lernprogramm, welches das Mikrofon erfordert.

Vielleicht ist das eine neue Funktion von Vista oder wie auch immer^^

lg, Daniel
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Testbericht Aspire 5611

Zurück
Oben