Mini Notebook

S

Steusi

Forum Newbie
Hallo Leute, ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Mini-Notebook zulegen.
Folgende Werte sollte es mindestens haben:
Prozessor: 1,5
Ram: 1 GB
Festplatte: 50 GB
Display: 10" bis 12"

Folgende Notebooks sprechen mir zu:
One Mini Notebook A460
One Mini Notebook A460 by: One - ONE Shop

Asus Eee PC 1000H
Asus Eee PC 1000H 10 Zoll WSVGA Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Werden die Preise zur Weihnachtszeit noch fallen?
Zudem brauch ich noch einen UMTS-Stick, gibt es von Vodafone Angebote mit UMTS-Stick und Notebook, habe neulich sowas im MediaMarkt Prospekt mit Telekom gesehen?
Wäre cool, wenn ich das verbinden könnte.
Schon mal vielen Dank im Voraus. :)
 
Schau mal in der Netbook-Untersektion vorbei.

Von den hier aufgeführten würde ich das One niemals kaufen. Gut, die Netbooks haben eh nicht die potenteste Hardware, das One aber hat wohl mit Abstand die langsamte Hardware, die in Netbooks bis dato verbaut wurde.

Was den Preis angeht: Wenn du brauchst, kaufen, wenn du warten willst und kannst, warten. Wird eigentlich immer günstiger und einen perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht (und diese Frage hat schon so einen Bart :p)
 
Was soll den an dem One soooo schlecht sein, hast du einen Test für mich?
Dein Angebot ist aber wieder von Telekom --> T. Mobile, wie erfahre ich, ob das bei mir verfügbar ist, ich weiß nur das Vodafone kommt.
 
Guck mal in eine der letzten c´t, dort wurden die Netbooks getestet.

Und hier bewahrheitet sich mal wieder: Die nackte GHz-Zahl sagt nichts aus. Im One werkelt langsamste VIA-Hardware!
 
Nimm den Asus, mit dem bin ich super zufrieden. Infos zu den Asus Kisten findest Du auch unter eeepc.de und eee-pc.de

Die Kiste ist einfach nur genial und der Akku hält wirklich ewig.
 
Also ich Persönlich würde dir zu dem Samsung Raten weil von der Hardware und der Leistung unterscheiden die sich wenig. Aber im Service der Service von Samsung ist Top.
 
Da ein Netbook meist nur der Drittcomputer ist, würde ich hier den Service nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.
Der Samsung Service soll im letzten Jahr auch deutlich abgebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Service soll im letzten Jahr auch deutlich abgebaut haben.

Konnte ich nicht feststellen und bin Auch Samsung nutzer (war auch schon beim Service)

Was aber ein Vorteil vom Samsung ist die große Tastatur


Aber mal als Tipp von mir geh nach MM oder Saturn oder sonstwohin. Schau dir die beiden an und guck mit welchen du besser klarkommts und welches dir besser gefällt.
Das wird deine entscheidung vereinfachen.

mfg
Giesi
 
Viele der Netbooks haben kein Bluetooth eingebaut, was für mich ein KO Kriterium wäre, weil man externe Tastatur und Maus nur mit Adapter koppeln kann.

Weiters haben die meisten Geräte auch noch ältere WLAN Karten, Draft n ist nur selten verbaut.

Auf diese 2 Kriterien würde ich schon mal in jedem Falle achten.

Weiters sollte man die Tastaturen mal genau ansehen, vor allem bei Geräten mit weniger als 10 Zoll können die recht klein geraten, was geübte 10-Finger-Schreiber schon mal stören kann.

Auch soll die Helligkeit bei vielen Geräten selbst bei maximaler Einstellung nicht für den Mailcheck im Freien geeignet sein.

Bevor du also so ein Gerät im (online-)Handel erstehst, würde ich mir auf jeden Fall mal genau den Typ beim Händler ums Eck ansehen, das erspart unter Umständen das Zurückschicken.

Ich überlege auch, mir so ein netbook zu kaufen, aber im Moment gibts noch kein Gerät, daß meine Ansprüche erfüllen könnte, deshalb warte ich erst mal das Weihnachtsgeschäft ab.
 
Vielen Dank euch allen, die Test werde ich mir gründlich durchlesen. Wenn ihr meint das One so schlecht ist, werde ich einen der Anderen nehmen.
hm, nur bisschen teurer als gedacht, für so wenig Leistung, aber gut ich brauch ein mobiles Teil.

Service ist mir eigentlich egal. Werde dann man im Laden gucken und dann online bestellen. Ich teile euch meine Erfahrungen und Entscheidungen mit :D

Vielen Dank nochmal
 
Schönes Angebot, warum muss den eine Windows-Lizenz dabei sein, das treibt den Preis nur künstlich in die Höhe, ich werde mir zum Weihnachtsfest einen zulegen in der Hoffnung, dass ich das Gerät für 300 € erstehen kann.
Vielen Dank, ich werde einen der von euch vorgeschlagenen Rechner nehmen! :D
 
Habe mich für das LG X110 entschieden, was haltet Ihr davon? Soll bis zum Wochenende da sein. :D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kaufberatung Notebook

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben