Mini PC mit Mobile Board von I5 auf I7 aufrüsten

Diskutiere Mini PC mit Mobile Board von I5 auf I7 aufrüsten im Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe einen kleinen Mini PC mit einem Mobile Board und einer I5 2540M CPU und 8GB Arbeitsspeicher. Leider schlägt die CPU an ihre...

1. #1 ronnystritzke, 10.11.2017
    ronnystritzke

ronnystritzke Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus X556U
    Hallo,

ich habe einen kleinen Mini PC mit einem Mobile Board und einer I5 2540M CPU und 8GB Arbeitsspeicher. Leider schlägt die CPU an ihre Grenzen und ich möchte dieses gern gegen eine bessere Leistungsstärkere I7 CPU austauschen.

Ist dies ohne Bedenken mit dem entsprechenden Sockel und der gleichen Watt Zahl möglich? Oder müssen weitere Dinge beachtet werden? Sehe ich in Windows irgendwo den Board Hersteller? Auf dem Board selber stehen nur folgende Hinweiße:

KEEX-6000 Rev.b1.2
    0b0keex60000b120

Mfg Ronny Stritzke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mini PC mit Mobile Board von I5 auf I7 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Mini PC mit Mobile Board von I5 auf I7 aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  3. Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2: Hi ich habe dieses im Betreff genannte Modell, und habe diesen netten extra Anschluss an der Seite scheinbar ein PC card slot auch bekannt unter...