MiniPCI, HDD und Ram

G

Groooveman

Forum Newbie
hab mir gestern mein laptop mal genau angeschaut und hab deshalb mal 3 fragen

1.auf mein ram steht pc2700 heißt das das ich wenn ich mir neuen ram kaufe nur auf pc2700 achten muss oder auch auf die mhz zahl

2.ich hab ein pci mini steckplatz und würde mir gerne eine wlan karte einbauen muss ich da auf was besonderes achten (gibt es verschiedene mini pci steckplätze ??)??

3.ich hab ein auswechselbare festplatte wie bekomme ich raus was das für eine ist?

mfg:groooveman
 
Hallo,

poste doch bitte mal welches Laptop du hast. Dann lässt sich die HDD & RAM Frage relativ einfach beantworten...

Zu Mini PCI: Es gibt nur einen MiniPCI Typ, aber die modernen Karten sind eigentlich immer Mini-PCI E. Alle Karten des alten Typs sollten gehen - individuelle Treiberprobleme ausgenommen!


LG
 
würd ich ja gerne aber ich hab den laptop geschenkt bekommen und hab kein handbuch dazu :D is irgendein älteres von yakumo
 
Aaso, aber wenns älter ist als ca. zwei 1/2 Jahre ist die Sache auch klar ;).

Jede Festplatte mit IDE / U-ATA Anschluss passt rein. Auf jeden Fall bis 120GB...

RAM kaufste am besten günstigen DDR (1) SODIMM RAM PC2700 also 333MHz :)



LG
 
danke den speicher hab ich schon bestellt (1gb) hatte vorher nur 256mb :D endlich multitasking

die festplatte werd ich demnächst in angriff nehmen 30gb gehn echt schnell voll :cool:

danke für die info man sieht sich schönen tag noch
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook -1200€ Empfehlung

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben