Mit BF2 und Notebook über WLAN online gehen!!

E

evil231072

Forum Newbie
Hi Leute!
Bin neu hier und habe gleich eine riesen frage:

Habe mir ein Notebook zugelegt und möchte wie oben im thema beschrieben mit BF2 online gehen, aber immer wenn ich mich mit meinem Nick anmelden will wird geschrieben:"Überprüfen sie die Netzwerkverbindung, die Verbindung zum kontosersver kann nicht hergestellt werde".

Mir ist auch aufgefallen das ich zwar auf meinem Vista Laptop das Internet habe, das funktioniert, aber wenn ich Daten schicken will das nicht geht. Ich sehe in der Netzwerkumgebung auf meinem Laptop zwar meinen Standpc, aber umgehrt auf meinem Standpc ist in der Netzwerkumgebung nichts vom Lappi zu sehen.

Denk ihr es hat vielleicht Port mässig oder Firewall mässig etwas damit zu tun.
Bitte helft mir denn nun chekc ich es bald nicht mehr.

Danke euch schon vielmals im voraus.

mfg Evil
 
Nochmal bitte alles genau, mit richtigen Satzzeichen, gesammelten Gedanken und ein paar Informationen zu Laptop, "Stand-PC" und Netzwerkkomponenten (beim Stand-PC geh ich davon aus der er XP SP1/2 hat?)
 
Also ausser das du was von Netzwerk geschrieben hast, habe ich nicht allzu viel verstanden.
 
Habe mir ein Notebook zugelegt und möchte wie oben im thema beschrieben mit BF2 online gehen, aber immer wenn ich mich mit meinem Nick anmelden will wird geschrieben:"Überprüfen sie die Netzwerkverbindung, die Verbindung zum kontosersver kann nicht hergestellt werde".
Hat's schonmal funktioniert? Kannst du normal surfen, downloaden etc?

Ich sehe in der Netzwerkumgebung auf meinem Laptop zwar meinen Standpc, aber umgehrt auf meinem Standpc ist in der Netzwerkumgebung nichts vom Lappi zu sehen.

Wenn du ein Netzwerk eingerichtet hast, kannst du von jeweils anderen PCs in diesem Netzwerk nur die Dinge sehen, die dafür freigegeben sind. Beispiel: Gibst du Laufwerk C:\ auf dem Stand-PC fürs Netzwerk frei, dann kannst du von allen anderen PCs in diesem Netzwerk auf dieses Laufwerk zugreifen. Umgekehrt ist das dann natürlich noch lange nicht der Fall. Wenn du also auf Laptop nichts freigegeben hast, dann kannst du darauf auch von PC "A" nicht zugreifen.
So machst du eine Laufwerksfreigabe: Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Dateifreigabe. Nähere Infos findest du auch in der Windows-Hilfe zur "Dateifreigabe".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr 2 da oben habt wohl einen an der Klatsche, da sind genügend Satzzeichen drinn im Post. Und was dich angeht coolingx bist du ein Postsammmler und Spammer, weil du gleich anderen was nach machst?.

Und Schripsi, danke hat sich schon erledigt, Kaspersky war dran schuld.
Habs auch so hinbekommen.

mfg evil
 
Achso ja, wenn man mit anderen einer Meinung ist, dass jemand erstmal vernünftige Satzstellung und Zeichensetzung setzt, dann ist man ein Spammer....;)

Im Teenchat, mag dein Text völlig normal lesbar sein, aber hier sind teils auch schon ältere Leute ^^, die habens an den Augen. Und wenn man ignorant Groß-/Kleinschreibung missachtet und kaum Kommas und Punkte setzt, wird ein Text nunmal total unlesbar und strengt an.
 
Erstmal gesagt bin ich 36 und nicht so ein kleiner Burschi wie du.
Wärer besser du hilfst Leuten, die auch Hilfe hier brauchen.
Und falls es dich interessiert: In Foren und Chatrooms ist es egal ob man klein oder gross, sowie Fehler schreibt. Auf alle Fälle mußt ja ganz schön zimperlich sein, wenn dir das schon so grosse Probleme beschert.

Ist ja aber irgendwie komisch das Schripsi meinen Beitrag lesen kann und du nicht. Dann solltest du wirklich mal zum Augenarzt gehen.

NUD allfs ud asd ierh eslen nanstk feru chi ichm üfr dich!!!

in diesem Sinne!!

lass es gut sein!
 
Naja, hoffentlich schreibt er einfach nicht nochmal.
 
Erstmal gesagt bin ich 36 und nicht so ein kleiner Burschi wie du.
Wärer besser du hilfst Leuten, die auch Hilfe hier brauchen.
Und falls es dich interessiert: In Foren und Chatrooms ist es egal ob man klein oder gross, sowie Fehler schreibt. Auf alle Fälle mußt ja ganz schön zimperlich sein, wenn dir das schon so grosse Probleme beschert.

Ist ja aber irgendwie komisch das Schripsi meinen Beitrag lesen kann und du nicht. Dann solltest du wirklich mal zum Augenarzt gehen.

NUD allfs ud asd ierh eslen nanstk feru chi ichm üfr dich!!!

in diesem Sinne!!

lass es gut sein!

Dass du es als normal empfindest, sagt schon alles. Kein Kommentar. Verfass hier einfach keine Beitraege, und dann hat sich das. Alles klar?
 
36 und kein bischen reif......
Da bleib ich lieber 24 und kann richtig schreiben
 
;) Da hat der cooli recht! ;)

Kann jemand schließen?
 
In Beitrag #7 dieses Themas hat er zumindest bewiesen, dass er Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Und zwar sowohl die alte Rechtschreibung, als auch die neue. Es kommen schließlich beide in seinem Beitrag vor ;)


MFG
 
Finde es aber irgendwie klasse das sich jetzt wo ich das Problem behoben habe jede Menge hier am Post beteiligen, hehe.
 
Zurück
Oben