Mit der Bitte um Hilfe!

J

josko

Forum Newbie
Ich benötige dringend ein Notebook für die Schule.
Es sollte für Programm wie AutoCad, cacti, protheus usw. ausreichend sein.
Spielen werde ich mit dem Ding nicht. Mein Budget wäre um die 600 - 700 Euro. Aber je günstiger je besser. Es wird nur für max. 5-6 Programme (Protheus usw.) verwendet. Habe aber keinen Durchblick. Bitte schlägt was vor!
 
Sorry hatte ich übersehen:

Wie hoch ist dein Budget?

600 - 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Halb -Halb (Zuhause-mobil)

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

CD/DVD sollte eingebaut sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

um die 15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

wird nicht so oft unter freien Himmel genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Programmieren, Auto-Cad, Internet, Office (Protheus, AutoCad, Cacti...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Gelegentlich, sehr selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

nicht relevant

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

auch nicht so wirklich relevant
 
1. Das hier ist ein unabhängiges Forum. Die Leute die hier Antworten tun das FREIWILLIG und UNBEZAHLT !

2. Es wird dir dann geantwortet, wenn jemand Lust und Zeit hat und auch was zum Thema sagen kann.

3. Wenn du in einem halben Jahr wieder neu kaufen kannst, steht dem PackardBell eigentl. nix im Wege.

Grüße !
 
1. Das weis ich und dafür Respekt.
2. Verstehe ich, es ist aber leider dringend!
3. Super hilfreiche Antwort...Danke!
 
PackardBell ist die Billigmarke von Acer und die sind neben Asus qualitativ unterste Schublade.

Besser (Qualität, Service): Dell Vostro, HP Probook
 
Ok, danke erstmal. Dell Vostro ist mir zu teuer. Hättest du auch andere Vorschläge?
 
Willkommen im Notebookforum und danke fürs Beachten unseres Kaufberatungseinstiegs.

Wie schon gesagt sind wir alles Ehrenamtliche mit so blöden Verpflichtungen wie Studieren, Arbeiten oder einfach Schlafen und faullenzen. In der Regel geht es mit Antworten von irgendwem schon ziemlich schnell (idr. unter 60min. Reaktionszeit), wer dennoch eine schnellere Beratung haben will sollte sich dann doch evtentuell in einen Fachhandel verirren.

Zum Thema: Das Vostro 3560 wäre wegen der hohen Displayauflösung und einer dezidierten Grafikkarte schon eine gute Wahl.
Was den Preis angeht kannn ich dir nur www.gh.de empfehlen. Evtl hast du einfach nur noch nicht das günstigste Angebot gefunden und ein übertrieben ausgestattetes (und entsprechend teures) Gerät gefunden.

@Radiergummi: Ich stimme dir voll und ganz zu. Trotzdem versuche bitte einen gemäßigten Ton zu wahren.
 
Bevor es ein billiggerät wird das sowieso nur eine Displayauflösung von 1366x768 im Angebot hat würde ich die bewährten HP Probooks der 4530/4540er Serie ins Rennen schiciken.
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Und wie siehts mit dem Thema Programmieren, Cacti, Autocad, Protheus usw aus?
Läuft das alles einwandfrei?
 
Für das bischen CAD und Programmieren was du als Schulinhalt bearbeitest reicht wie schon gesagt ein aktueller durchschnittlicher Office-PC.

Mein Notebook ist eine etwas angestaubte Highend CAD-Workstation (4 JAhre alt). Für mein Maschinenbaustudium ist das total übertrieben, die langweilt sich selbst bei den "großen" Studienprojekten.
 
Ich stehe nämlich kurz vor meine Diplomarbeit und weiss noch nicht welche Programme ich noch brauchen werde und habe daher Angst das das Laptop dann schwächelt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben