Mit IBM z60m oder Samsung R50 besser in die Zukunft?

G

GAm

Forum Newbie
Mit was bin ich für die nächsten 2-4 Jahre besser Gerüstet?
Mit dem Notebook Surfe ich im Internet oder lese und bearbeite ich PDF Dokumente und speichere meine DigiCam Bilder ab.
Ab und zu sollte allerdings auch das eine oder andere Spiel drin sein, ich denke da aber eher an Simulationen und Strategie. Für die Zukunft könnte ich mir auch eine DVB-T karte vorstellen.

Eingeschossen habe ich mich schon auf IBM z60m und Samsung R50. Wobei meine Preisgrenze bei 1000,- EUR liegt, und nur wenig drüber liegen sollte aber kann.

Meine Plus/Minus liste:

IBM z60m
Centrino 1,86 GHz
1024 MB Speicher
- ATI X300 Grafik
- nur 12 Monate Garantie
+ ExpressCard-Slot
(FingerPrint und Bluetooth brauche ich nicht)
Preis: 999,-

Samsung R50
Centrino 1,73 GHz
1024 MB Speicher
+ ATI X700 Grafik
+ 24 Monate Collect and Return Garantie
- kein ExpressCard-Slot
Preis: 1049,-

Von den Tests her scheinen Sie ja gleich gut zu sein, beide sind gleich leise bzw. laut. Bei beiden ist die Festplatte lauter als der lüfter. Beide erwährem sich nicht sonderlich angeblich. Und der Support beider Firmen soll auch gut sein.

Welches würdet ihr nehmen und warum? Mit welchem werde ich über kurz oder lang besser fahren? (oder anderst gefragt X700 Grafik oder Expresscard-Slot?) Oder doch was anderes von Samsungoder IBM?


P.S. stimmt das was jemand beim Samsung R50 bei amazon.de geschrieben hat das die Samsung-Netzwerk-Tools keine WPA-Verschlüsselung können? Fahre viel zwischen zwei W-Lans rum und das notebook sollte sich bei den beiden erlaubten von selbst einloggen bei meinem alten FSC hatten da die Windows-Board-Mittel versagt und minuten gebraucht bis man ein netz hatte... deswegen die frage nach den zusatz tools.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Suche bis 500 EUR

Beratung vor Notebookkauf

hd videobearbeitung. Hilfe!

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Acer 4820TG oder Samsung R780 oder ein anderes?

Zurück
Oben