Mit Notebookkauf bis Ende Januar warten?

B

bluemai

Hallo,

ich möchte mir nun endlich mal mein erstes eigenes Notebook kaufen. Lese schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren mit. Bin natürlich total verwirrt bei dem Überangebot und der Masse an Tipps.

Was ich möchte:

Max. €600 ausgeben.

Intel Core 2Duo
Min 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
Bildschirm: 14-16 Zoll
Festplatte: min 160 Gigabyte
Wireless
Max. 3Kilo, gute & stabile Verarbeitung
Leise und schnell
gute Tastatur


Grafikarte ist nicht so wichtig. Ich spiele eigentlich höchstens mal online poker. Sollte halt für videos/dvd anschaun und Urlaubfotos bearbeiten reichen.

Ansonsten ist er hauptsächlich für die Uni (Word/Excel/PowerPoint/pdf Internet) und sollte schon die nächsten 4 Jahre durchhalten.

Hab so viele sachen zu Acer, Samsung, HP und Dell gelesen, das ich echt nicht mehr weiter weiss. Folgende hatte ich schon mal ins Auge gefast:

Lenovo Model mit variationen bei gleichem preis ? (wie ergibt sich das?)(welches ist besser?):
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4DGE
umts (für was ist das gut?brauch ich es?)
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ77GE
xp professional
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4CGE *3 GIGABYTE RAM*
vibrant view,umts, vista home premium

Notebooks NTB ACER Extensa 5620-6A2G16_VB

Technische Daten / Acer TravelMate 5720-602G25 / Notebook / LX.TKD0X.038

Notebooks HP 6730s FU328ET 15,4" mit Bluetooth und mattem Display!
Mattes Display find ich gut

Was haltet ihr von Windows Vista™ Home Basic? Hab mal gelesen, dass man immer Premium nehmen soll.

Gäb es auch noch in dieser Variante (also ohne mattes display, dafür 3 jahre garantie / €105 billiger wenn nur 12 monategarantie)
Notebooks HP 6730s KU447ET mit DREI Jahren Garantie und Bluetooth!!


was haltet Ihr davon?
Könnt Ihr mir was empfehlen?


Ausserdem: Lohnt es sich bis Ende Januar zu warten (Ablauf der Rückgabezeit von Weihnachtsgeschenken) oder wann bringen die Hersteller Ihre neuen modelle herrraus und reduzieren evtl. ältere? oder kannich das vergessen und gleich bestellen? Bis Ende Januar/Anfang Februar würd ich noch warten.


Ich hoffe ich hab mich hier nicht zu unsachlich ausgedrückt, gegen Forums Regeln verstossen oder dumme Fragen gestellt. Ich freue mich über alle Meinungen und Tipps. Danke für Eure Geduld.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüsse

Bluemai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Buisiness Geräte von HP kommen auch in Frage ;)

Die Thinkapd SL-Serie ist leider net so doll :(
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Office/Business Notebook

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

leicht, leise, 15" und billig soll es sein....

"Arbeitstier" bis 1000 € gesucht!

Zurück
Oben