... mit Sonderwünschen!

T

TausB

Forum Newbie
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ich suche eigentliches ein "normales" Notebook:
Auflösung: 1280x1024 - 1400x1050
Arbeitsspeicher: 4GB
USB 2.0: >= 4x
Gewicht: max. ca. 2,5kg
HDD: solid state disk einbaubar
Akku-Laufzeit: > 3h
SIM: integriert (T-Mobile) - habe bisher nur vodafone gesehen
SD-Kartenleser: integriert
WLAN+Bluetooth: integriert

alles andere: "Standard"
Arbeitsgebiet: mobile Office-Nutzung

Marke: egal

Ich habe bisher kein Notebook gefunden... - seht Ihr eine Chance?
Oder gibt es irgendwo einen markenübergreifenden Konfigurator, der z.B. auch "SIM integriert" abfragt?

Gruß
Thomas
 
TausB schrieb:
Arbeitsspeicher: 4GB

da der meist-verbreitete 32 bit Windows-Standard dies nicht unterstützt, bringt dies 95% der Kunden nix. Das müsstest Du -wenn Du es wirklich willst- wahrscheinlich per Konfigurator extra ordern, aber ohne besonderes BS wirds Dir auch nix nützen.



TausB schrieb:
HDD: solid state disk einbaubar

die ersten SSDs haben afaik Einbaumasse und Schnittstelle wie normale Platten. Damit wäre dieser Punkt also wahrscheinlich immer gegeben - oder meinst Du zusätzlich ? Books mit Platz für 2 Platten sind selten, aber im 17" Bereich gibts afaik auch das...

TausB schrieb:
SIM: integriert (T-Mobile) - habe bisher nur vodafone gesehen

was meinst Du mit "Sim integriert" ? ein Notebook mit eingebautem Modem ? Wahrscheinlich nach UMTS-Standard ? oder wie ? Da gibts nur wenige, glaub ich, aber in der CT war mal ein Test... die Auswahl wird ungleich grösser, wenn Du Dich hier auf ne Steckkarte verlegen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislimit? (bei den Vorstellungen wahrscheinlich halbwegs egal, oder ;) )
 
Hallo Brunolp12,

vielen Dank für Deine Antworten!
4GB -> 2GB als "normaler Hauptspeicher" und 2GB als Ramdisk
SSD als Ersatz, nicht separat -> danke für Bestätigung, dachte ich mir schon
SIM -> ich meine integrierte UMTS-Funktionalität durch Einlegen einer SIM (nicht als PCMCIA-Karte)

@Foaly
Korrekt: Preis ist nicht sooo wichtig... - Hauptsache die Funktionen sind verfügbar.

@Brunolp12
Konfigurator; Link: leider muß man sich vorher für eine Marke entscheiden.

Trotzdem vielen Dank, vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tip!

Gruß
Thomas
 
TausB schrieb:
SIM -> ich meine integrierte UMTS-Funktionalität durch Einlegen einer SIM (nicht als PCMCIA-Karte)

also ein eingebautes UMTS-Modem


TausB schrieb:
Konfigurator; Link: leider muß man sich vorher für eine Marke entscheiden

denke, der Link zeigt eigentlich nur eines: Wenn Du Dich auf die Auswahl beschränkst, tust Du Dir wahrscheinlich keinen Gefallen. Meine Meinung:
Notfalls lieber ein anständiges Notebook und das UMTS-Modem dann eben nur im PC-Card-Slot.

Aber zum Beispiel dieser Link zeigt, dass es durchaus ein Paar Chancen gibt (einige Dells, Lenovos, Acers und Futjisu Siemens zum Beispiel) - der Artikel ist schon bald ein Jahr alt, vielleicht hilft er beim Einstieg ins Thema und vielleicht finden sich damit ein paar adäquate, aktuelle Modelle.

Ansonsten musst Du auch erstmal Deine Standard-Checkliste "runterklappern":

Welche BS-Diagonale ?
Spiele oder nicht ?
Mobilität ?
usw. .... (s. auch FAQ)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal das Sony VGN-SZ6 in die runde, das sollte die meisten deiner anforderungen erfüllen.

sonst die thinkpads, da wird doch eins dabei sein..
 
TausB schrieb:
[...] 4GB -> 2GB als "normaler Hauptspeicher" und 2GB als Ramdisk [...]
Mal ganz abgesehen davon, dass das vollkommener Blödsinn bei Einsatz von modernen Betriebssystemen ist, ändert das auch gar nichts an der Größenbeschränkung durch ein 32-Bit-Betriebssystem. Ergo wirst Du bei Einsatz von Windows XP/Vista 32 dann 2GB "normaler Hauptspeicher" und max. 1,5GB als Ramdisk benutzen können.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben