Mit Vista plötzlich 256MB Grafikkarte beim 115m

Neptun schrieb:
Wenn Du diesen Thread meinst, mit der Hammer Erleuchtung, damit kann ich leider nicht viel anfangen. Die Erklärung sagt ja so viel wie nix.
Gruss

Bist ja ganz schön nett!

Aber für dich zum mitschreiben:

Softwarefehler=Bug, d.h. du kannst die Anzeige igonrieren weil sie falsch ist.

DrHardware=Ein Programm, dass die Hardware testen kann. Die müsste dir Anzeigen wieviel Speicher dein Grafikchip tatsächlich beansprucht.
 
Neptun schrieb:
Wenn Du diesen Thread meinst, mit der Hammer Erleuchtung, damit kann ich leider nicht viel anfangen. Die Erklärung sagt ja so viel wie nix.
Gruss

naja, is doch logisch:

falls sich physikalisch nix am Speicher verändert hat, dann ist vielleicht die Anzeige von Vista verkehrt.

Somit wäre es interessant, mal ein anderes Programm zu verwenden, das die Daten ausliest. Anscheinend gibts da eines, das DrHardware heisst.

Der Hinweis darauf kam kurz nacheinander mehrmals.

Bin mir sicher, dass dooyou das so meinte.
 
dooyou schrieb:
Bist ja ganz schön nett!

Aber für dich zum mitschreiben:

Softwarefehler=Bug, d.h. du kannst die Anzeige igonrieren weil sie falsch ist.

DrHardware=Ein Programm, dass die Hardware testen kann. Die müsste dir Anzeigen wieviel Speicher dein Grafikchip tatsächlich beansprucht.

Sorry Dooyou
so war jetzt auch wieder nicht gemeint. Ich wollte damit ja nur sagen, das mir die Erklärung ein wenig zu einfach wäre. Ich kenne Dr. Hardware schon zu DOS Zeiten habe im Moment aber keine Lust es auf Vista zu installieren. Ich muss erst mal nachschauen ob es sowas schon für Vista gibt?? Ich habe es irgendwann nicht mehr benutzt da es die Soft irgendwann nur noch als Shareware gab und da soviel gesperrt war das man es kaum noch gebrauchen konnte.
Werde das Phänomen bei Gelegenheit mal näher anschauen, auf jeden Fall wollte ich Dir Dooyou oder Anderen nicht auf die Füße treten.
Melde mich dann nochmal was ich rausbekommen habe.
 
Du kannst auch SiSoft Sandra nutzen, sollte auch unter Vista funktionieren.

Thorsten
 
DrHardware geht auch unter Vista, selbst getestet. Ist halt etwas schlanker als die Konkurrenzprodukte.
 
dooyou schrieb:
DrHardware geht auch unter Vista, selbst getestet. Ist halt etwas schlanker als die Konkurrenzprodukte.

Das stimmt, SiSoft Sandra ist im direkten Vergleich enorm aufgebläht...

Thorsten
 
So Jungs

Jetzt habe ich mal den Dr. Hardware installiert ( Achtung bei Deinstallation bleiben mal wieder Reste auf der Platte, ist nicht gerade sauber programmiert ). Da dieses Programm anscheinend auch nur auf die Angaben von Windows zurückgreift und keine eigenen Prüfschritte durchführt bekommt man das gleiche Ergebnis auch 256MB Speicher für die Grafikkarte.
Gruss Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Lohnt sich die Reperatur? Oder Neukauf...

Notebook bis 1000 Euro

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Arbeitsspeicher freigeben für Grafikkarte

Zurück
Oben