Vaio FZ Mit VPC-F13Z1E/B 3D Filme schauen auf 3D Fernseher möglich?

M

mh-majestic

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze oben genanntes Notebook und möchte mir ganz gerne einen 3D Fernseher zulegen.

Nun stellt sich mir die Frage (2 Stunden mit google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht), ob ich den Laptop so zu sagen als 3D blue ray player nutzen kann, bzw auch spiele in 3D auf dem TV schauen kann?

Merkmale des Laptops (für die, die es nicht zur Hand haben):
- 8GB RAM
- Quadcore i7 ...
- NVIDIA GeForce GT 425M mit 1 GB Videospeicher (max 4GB) --> der Chip müsste ja 3D unterstützen, wie ich das gelesen habe.
- HDMI anschluss (ob das auch version 1.4 oder neuer ist konnte ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen...)
... usw.

Von der Power her müsste es ja locker möglich sein, nur funktioniert das nun auch mit dem rest?
Wenn ja, wie? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Habe mir bist jetzt mal die 3D Vision CD von NVIDIA runtergeladen, aber beim Versuch den NVIDIA Graka Treiber zu installieren gibts nen error: "... Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden ..."

bedeutet das nun, dass die Grafikkarte das nicht packt, oder liegt das evtl an irgendwelchen "ver-sony-ten" treibern?

Vielen Dank für eure Hilfe,
majestic


---- EDIT ------

Habe nun herausgefunden, dass mit dem Sony Grafikkartentreiber nur die Version 259.42 des grafikchips installiert ist (aktuell ist 260.99).

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das updaten kann? Mit NVIDIA gehts nicht, da meckert er, dass das nur mit Sony Treibern ginge o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht möglich, du kannst das Notebook nicht als zuspieler für 3D inhalte benutzen.
 
hmm... mist! und woran hakt es dann? Da der grafikchip dies ja eigentlich unterstützt...
 
Und es geht DOCH - F13 als 3D Bluray Zuspieler

Hallo Mad-Dan,

ich weiß nicht, woher Du Deine Aussage nimmst, dass sich der F13 NICHT als 3D Zuspieler eignet.

Ich bin kein Freund von Theorie, ich hab's einfach mal praktisch ausprobiert und siehe da - es GEHT - zumindest in folgender Konstellation:

+ Sony F13 per HDMI Kabel an Sony KDL55NX815
+ Sony F13 als Bluray Zuspieler für den angeschlossenen 3D Fernseher

Bin mal gespannt auf andere Praktiker - vielleicht geht es auch nur mit einem Sony 3D Fernseher. Schreibt mal Eure Erfahrungen.

Albert
 
Von hier:
Eine Neuheit ist laut Nvidia auch die Unterstützung für 3D Vision inklusive Support für HDMI 1.4a. Somit kann man (sofern vom Notebookhersteller unterstützt) 3D Spiele, 3D Web Streaming Videos, 3D Fotos und 3D Blu-Ray Videos auf einem 3D Fernseher (per separatem 3DTV Play) oder am internen 3D Display wiedergeben.
und von hier:
Test Sony Vaio VPC-F13Z1E/B Notebook - Notebookcheck.com Tests
In dem Test wird von 3D nichts erwähnt (nur 3D Gaming)

Wenn es jetzt durch irgend nen Treiber geht oder gehen sollte ist es doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kleine Zusatzinfo:

Am Grafikkartentreiber liegt es NICHT:
Mein F13 hat die 259.03 Version (also älter als der o.g.)

Vermutlich hat's was mit der NVidia Systemsteuerung zu tun -
Meine Version hier: 3.3.540.11

Gruß Albert
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben