Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

S

samuel

Forum Newbie
hallo,
gestern wurde mein konfigurierter vaio der e serie geliefert.
ich hab gleich feststellen müssen, dass er ein problem damit hat via wlan ins internet zu kommen. er findet zwar das wlan netz sofort, kann sich auch damit verbinden und es wird ein sehr gutes signal angezeigt, aber man kann trotzdem nicht ins internet!
unter wlan option steht " kein identifiziertes netzwerk, kein internetzugriff ".
mit anderen computern komme ich problemlos ins das wlan netz, deshalb liegt es offensichtlich nicht am netz sondern am laptop.
ich weiß nicht was ich machen soll, die IP automatisch beziehen als auch eine zuordnen klappt nicht. ich hoffe ihr habt eine idee.
 
google dir ein howto und gehe die Internet-Einrichtung Step by Step durch.

welche Schritte hast Du schon durchgeführt? Stimmen der Key, die Verschlüsselung, ist das verbundene WLan auch wirklich deines? Gibt es einen MACFilter?
 
bin mir eigendlich sehr sicher alles richtig gemacht zu haben :/
es isft zu 100% auch mein wlan, ja.
passwort is auch richtig, sonst könnte ich mich ja garnicht erst mit dem router verbinden. macfilter ist auch nich drin. bin am verzweifeln hier^^
 
Hast du es mal mit nem USB Wlan adapter bzw. per LAN ausprobiert?
 
Ich nehme mal an "Windows 7"??

Was sagt die Windows Problembehandlung zu dem Thema?
 
Hast du es mal mit nem USB Wlan adapter (...) ausprobiert?
davon würde ich dringend abraten. Einfach hektisch ne andere Hardware dranstecken, die dann automatisch irgendwelche Treiberinstallationen nach sich zieht- das ist tödlich, wenn man eh schon ein Problem hat und nicht weiss, was wo wie warum grad klemmt. Die wirkliche Ursache finden wäre der wünschenswerte Weg.

Hast du es mal (...) per LAN ausprobiert?
das wäre ein Versuch, wo mein Hinweis nicht gilt, da die Hardware ja ohnehin da ist.
 
Das finde ich nicht, also man kann einfach einen Usb Wlan stick nehmen, und ohne irgendwelche zusatzsoftware nur die Treiber dafür installieren. Dann die Interne Wlan karte ausschalten, und die Windows eigene suche per exterenen Stick durchführen. Dann Verbindung herstellen, sollte es damit einwandfrei funktkionieren, kann man doch schon den Fehler einschrenken
 
ja richtig, windows 7 ..
per lan hab ich es auch mal probiert, was bis jetzt komischerweise auch nicht geklappt hat :O
windowsproblembehandlung kann mir auch nicht weiter helfen, die hat mir eigendlich noch nie helfen können^^
ich bin auch nochmal nen "how to" durchgegangen und hab alles wie beschrieben gemacht. half auch nichts.
 

Ähnliche Themen

dv7 Problem mit Wlan

WLAN instabil

WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h

Dell Inspiron 2200- erkennt WLan Netz nicht

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben