Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

OK, aber ich hab ja eh mehr als eine Anwendung laufen. Firefox nimmt jetzt schon wieder 500 MB! Plus Windows, plus kleiner Hintergrundanwendungen, plus Spiel.
Hab auch so noch mal gesucht, was andere dazu sagen: Allgemein sollen 4 GB reichen, aber 8 GB sind generell nicht schlecht. Und da das nur 22 Euro mehr kostet, werd ich das mitbestellen... auch wenns nur selten gebraucht wird.
 
Nicht dass Du auf den Gedanken kommst, ich wolle Dir sagen, Du sollst Dir die 8 GB aus dem Kopf schlagen :) Dem ist nicht so, ich würde auch 8 GB nehmen, schaden kann es eh nie. Ist wie beim Auto, Hubraum kann man nur durch eins ersetzen, nochmehr Hubraum. Wenn mein Chipsatz mehr als 4 GB unterstützen würde, hätte ich auch 8 GB oder mehr.
 
Ja so denke ich auch ^^ Würd der Extra-RAM 100 Euro kosten, würd ich mir mehr Gedanken machen, aber bei 22 Euro...?!
Das Notebook hat insgesamt 4 Bänke für RAM, also irgendwann könnte ich noch mal 2x4 GB dazu kaufen, wenns mal notwendig wird. Werde das Notebook voraussichtlich 4-5 Jahre behalten.
Mein aktuelles Acer Aspire 1825PTZ ist jetzt gerade mal knapp 2,5 Jahre alt... Ist ein Nischenprodukt mit Touchscreen - brauch ich nicht mehr, weil ich jetzt auch ein Tablet habe. Windows mit Touch macht eh kaum Sinn. War so gesehen ein Fehlkauf...

Also stehts so weit fest:
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17") HD+ 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM 1333MHz, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
3,2 kg, Akkulaufzeit bis 4,5 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Sind dann 720 Euro und eine kostenlose Neopren-Hülle dank Gutschein ^^
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Kaufberatung, mittelklasse Notebook zum spielen und die Uni

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft)

Zurück
Oben