MM-Angebot: Toshiba 1,73 Core Duo, GF 7600 256MB => 999€

H

hanslol

Forum Benutzer
Hallo,

was haltet ihr von der Preis / Leistung / Ausstattung von diesem Notebook?

Anwendungen: (Priorität absteigend)
Surfen
Programmierumgebungen
Office
Spiele (wobei ich nicht jedes neues Spiel mit allen Details brauche)

Ich habe mal wo gelesen das (angeblich) der Core Duo gar keine echte zwei Kerne hat, sondern nur ein "besserer" Pentium M (Ein Kern) ist, und erst der Core 2 Duo zwei Kerne hat? Stimmt das? Eher nicht oder?

Ist ein Core Duo mit 1,73Ghz oder ein Core 2 Duo mit 1,66 Ghz schneller? Wie viel macht das ungefähr aus?

z.Z habe ich einen AMD-1800+ (1,53GHZ), ATI Radeon 9600 << wie ist der so im Vergleich zu dem Notebook?

... nun zum Notebook:

Satellite A100-01L

- Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 (1,73 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
- integriertes Intel® Wireless LAN mit bis zu 54 MBit/s
- 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher
- 120 GB S-ATA-Festplatte
- SuperMultiformat-DVD+-R/+-RW/-RAMBrenner mit Double-Layer-Technologie
- NVIDIA® GeForce® Go 7600 Grafik mit 256 MB, 15,4” Widescreen-Display mit Trubrite-Technologie für brillante Farben, superklaren Kontrasten und einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten,
- Netzwerkanschluss (auch für DSL),
- 56k Modem,
- 4x USB-2.0-Anschlüsse
- 5in1-Speicherkartenleser
- spritzwassergeschütze Tastatur
- TV-Ausgang
- Firewire-Anschluss
- 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.

999 €

Hier gibts alle Details:
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw1007_04.pdf
http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=126392&toshibaShop=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core Duo T2400 (Yonah), Sockel 479 99%
2. Intel Core 2 Duo T5600 (Merom), Sockel 479 100%

Ich habe mal wo gelesen das (angeblich) der Core Duo gar keine echte zwei Kerne hat, sondern nur ein "besserer" Pentium M (Ein Kern) ist, und erst der Core 2 Duo zwei Kerne hat? Stimmt das? Eher nicht oder?

Blödsinn. Sind natürlich beides 2 Kern Prozessoren, nur der Core 2 Duo unterstützt noch 64bit Technologie.

Gerät ist ok um den Preis, aber bei weitem kein Überflieger.
 
Hmm ich dachte eigentlich schon das es ein recht gutes Angebot ist.

Kannst du mir ein Notebook sagen, mit
* 1,73 Core Duo
* 1 GB Ram
* ~120GB HDD
* GF 7600 256MB
* 2 Jahre Garantie inkl.

für unter 999€ ? (mal abgesehen von Lahoo)

Von Acer & Fujitsu Siemens gibts gleichwertige zum gleichen Preis (aber nicht billiger oder?), aber da hab ich über beide schon so viel negatives gehört..

Und kannst du (als Super-Mod) meinen Betreff so abändern, dass er so lautet wie der neue Titel? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn du keine Acer und FUSI Notebooks magst gibts nicht viel Alternativen :)

Betreff habe ich abgeändert
 
DeltaFox schrieb:
Ja gut, wenn du keine Acer und FUSI Notebooks magst gibts nicht viel Alternativen :)

Betreff habe ich abgeändert
Danke :)

Aber selbst da ist doch die Leistung zu dem Preis z.Z etwa das Maximum oder?
 
Das Angebot ist schon in Ordnung. Allerdings beschneidet Toshiba gerne mal die Speicherbandbreite der Grafikkarte, sodass sie nur so schnell wie die Geforce 7400 Go läuft. Wenn dem so ist, dann ist das Toshiba kein Schnäppchen mehr.

Am besten mal vor Ort einen 3d-Mark durchlaufen lassen.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Das Angebot ist schon in Ordnung. Allerdings beschneidet Toshiba gerne mal die Speicherbandbreite der Grafikkarte, sodass sie nur so schnell wie die Geforce 7400 Go läuft. Wenn dem so ist, dann ist das Toshiba kein Schnäppchen mehr.

Am besten mal vor Ort einen 3d-Mark durchlaufen lassen.

mfg ferrari987
Ja, das war beim letzten Angebot ja so (da hatte die Grafikkarte aber auch nur 128MB Ram inkl. 64Bit-Anbindung, sonst gleiches Notebook bzw. gleiche Ausstattung)

Aber bei einer mit 256MB Ram sollten es schon 128Bit sein, aber das kann man ja testen..

siehe:
http://www.notebookforum.at/t11858-toshiba-a100411-aktuelles-mediamarkt-angebot.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hanslol schrieb:
Hallo,

was haltet ihr von der Preis / Leistung / Ausstattung von diesem Notebook?

[...]

z.Z habe ich einen AMD-1800+ (1,53GHZ), ATI Radeon 9600 << wie ist der so im Vergleich zu dem Notebook?

[...]

Mein Desktop-PC ist ebenso genau ein XP1800+ mit einer Radeon 9600. Als Laptop hab ich vor einem viertel Jahr ein ähnlich ausgestattetes 15,4" Toshiba Satellite gekauft.

Die Spieleleistung vom Notebook ist - mit 3DMark05 als Meßlatte - ca. zwei bis dreimal so stark wie beim Desktop.

Die Grafikkarte ist in meinem Fall eine 256MB Variante mit 128bit Speicheranbindung. Ich hab noch nirgends von einem Fall gehört oder gelesen, dass Toshiba eine 256MB Variante im Speicherbus beschnitten hätte. Der Speichertakt liegt allerdings oft bei nur 350MHz statt 400.
 
Danke, und wie laut bzw. leise ist der Lüfter, und wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied (dein PC <-> dein NB) allgemein?
 
hanslol schrieb:
Danke, und wie laut bzw. leise ist der Lüfter, und wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied (dein PC <-> dein NB) allgemein?

Ich empfinde den Lüfter als leise. Bei DVD Wiedergabe reicht eine "normale" Lautstärke, um den Lüfter vollkommen zu übertönen. Beim normalen Arbeiten tagsüber geht das Lüftergeräusch zwischen anderen Hintergrundgeräuschen sofort unter.

Was die Geschwindigkeit angeht kann ich leider nur für Spiele einen Aussage treffen. Die ganzen Office- und Internetanwendungen liefen schon auf meinem Athlon 600 vor acht Jahren nicht spürbar langsamer als heute auf meinen Rechnern.

Hardwarehungrige aktuelle Spiele laufen auf meinem Desktop-PC i.d.r nur noch in niedriger Auflösung und geringen Details, auf dem Laptop sind da mittlere bis gehobene Darstellungen möglich.

3DMark05:
Desktop-PC ca.1000
Laptop ca.3300
 
Hallo,

stehe gerade auch vor nem Notebookkauf und meine Anforderungen an das Gerät sind ähnlich wie hier beschrieben. Jetzt überlege ich, ob ich das MM-Toshiba-Notebook kaufe oder mir das Acer Aspire 5112Wlmi hole. Das liegt z.Z. bei 930€, bin darauf gestoßen, weils bei Stiftung Warentest für gut befunden wurde (Nov.06). Kann man eins von den beiden empfehlen, bzw. von einem abraten?

Beste Dank schon mal im Voraus....
 
Ich habe das Gerät mittlerweile gekauft, falls Fragen sind, kann ich die gerne beantworten..

@Toby
Danke für deine Antworten

Zum NB:
Der Lüfter läuft zwar wie beschrieben dauernd, ist aber ziemlich leise, nur die "zweite Stufe", die aber kaum kommt (wobei ich habe noch nicht damit gespielt) ist deutlich hörbar..

Speicheranbindung: 128 Bit (lt. "Rivatuner" bei "Memory Bus", selbst geschaut)
3D Mark 06: (selbst getestet, auch wenn der Download dauerte^^): 2056 Pkt. (edit: hab den Test gerade nochmal gemacht, jetzt sind es 2053 Pkt.)

Display ist zwar spiegelnd, dadurch aber auch schöne Farben..

Kennt noch jemand einen guten CPU Benchmark (mit Vergleichsergebnissen?)?

Und mit den Gutscheinen ("20% Rabatt Aktion") vom Dezember war das NB für 799€ super günstig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hanslol schrieb:
Ich habe das Gerät mittlerweile gekauft, falls Fragen sind, kann ich die gerne beantworten..

@Toby
Danke für deine Antworten

Zum NB:
Der Lüfter läuft zwar wie beschrieben dauernd, ist aber ziemlich leise, nur die "zweite Stufe", die aber kaum kommt (wobei ich habe noch nicht damit gespielt) ist deutlich hörbar..

Speicheranbindung: 128 Bit (lt. "Rivatuner" bei "Memory Bus", selbst geschaut)
3D Mark 06: (selbst getestet, auch wenn der Download dauerte^^): 2056 Pkt. (edit: hab den Test gerade nochmal gemacht, jetzt sind es 2053 Pkt.)

Display ist zwar spiegelnd, dadurch aber auch schöne Farben..

Kennt noch jemand einen guten CPU Benchmark (mit Vergleichsergebnissen?)?

Und mit den Gutscheinen ("20% Rabatt Aktion") vom Dezember war das NB für 799€ super günstig :)
hast jetzt mal ein paar spiele getestet?wie ist das display?und und schreib einfach alles was positiv und negativ ist hab mir vor das notebook zu holen.
 
Hat das MM Notebook eigentlich Bluetooth?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Samsung oder Acer? :)

Dell oder Sony oder doch was anderes ;-)?

Notebook als Zweitrechner für Urlaub und CoD4

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Zurück
Oben