Mobil, mattes Display, mehr Power als der Alte

D

DP.

Forum Benutzer
Grüßt euch,
eigentlich wollte ich meinen Vostro 1220 von 2009 schon vor zwei Jahren ersetzen, jetzt ist es aber endgültig so weit.

Wie hoch ist dein Budget?

700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja, Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Intern ist ein Muss, DVD reicht aus

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Mindestens 12", maximal 14"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt hat sich bewährt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Primär Office, Internet, MP3.
Weswegen mein aktueller Laptop weg muss ist die für 3D-CAD-Programme grenzwertige Leistung. Das sollte der neue können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Office ~4h
DVD ~2h

Und bitte ein herausnehmbarer Akku! Kommt scheinbar bei mobilen Laptops aus der Mode, aber ich denke bei meinem Nutzungsverhalten (auch mal über Tage mehrere Stunden täglich Betrieb am Strom, da nehme ich im Moment immer den Akku bei raus) würde es ein interner Akku nicht allzu lange machen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?

3x USB und 1x HDMI


Danke euch vorab vielmals. Ihr habt mir den Weg zu meinen letzten beiden Laptops gewiesen, ich zähle auf euch ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben