Mobile Broadband Connection Problem bei Dell Wireless 5530 UMTS-Karte

catk

catk

Forum Stammgast
Meine UMTS-Karte bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Ich verwende eine Datenkarte von O2 in einem Active Data L Vertrag. Mit einer Wählverbindung und der UMTS Karte als Modem (an die Nummer "*99***1#") funktioniert die Internetverbindung ordentlich.

Wenn ich aber versuche eine Verbindung über den Dell Connection Manager einzurichten, dann scheitere ich immer - obwohl ich dort sogar noch den O2-APN "Internet" eingeben kann, was bei der Wählverbindung nicht möglich ist. Hat vielleicht jmd hier einen Rat dazu?
 
Möchte mich hier mal reinhängen.

Ich beabsichtige, mir ebenfalls die Dell Wireless 5530 3G/HSDPA Built-in Mini-Card zuzulegen.
Verwenden möchte ich sie mit einem Relax 100 XL Tarif von T-Mobile.

Funktioniert die Karte mit T-Mobile und lässt sich alles problemlos mit dem Dell Connection Manager einrichten?
Benötige ich zusätzliche Software/Treiber von T-Mobile?

Bedanke mich für die Antworten.
 
Hallo,

die Karte ist Provider-unabhängig nutzbar, hat also keinen Sim-Lock oder Net-Lock, somit kann man die mit jedem Mobilfunknetz nutzen.

Was die Einrichtung betrifft, kann ich dir nichts zu sagen, ich nutze Vodafone und somit auch die Software von Vodafone, welche u.a. auch die internen Notebookkarten unterstützt und das macht keine Probleme.
Treiber usw. gibt es bei DELL bzw. sind beim Notebook dabei.
 
Die Karte funktioniert ohne irgendwelche Zusatzsoftware einwandfrei (bei mir mit o2) allerdings braucht man wohl bei Tarifen, welche ein bestimmtes Transfervolumen inklusive haben, und ab dann kosten noch ne Software, die die MBs mitzählt, damit man nicht zuviel versurft. Durch meine Flatrate brauch ich sowas net ;)
 
Gibt es von T-Mobile eine ähnliche Software wie die von Vodafone und kann jemand den Downloadlink posten?
 
Kann mir hier jemand mal bitte die Einstellungen für T-Mobile posten?

Danke!
 
Hallo,

@Keb
in der Zeit, wo du die beiden Beiträge geschrieben hast, hättest du die Infos selber finden können - als Tip T-Mobile
 
Ne, aber vielleicht hat das schon jemand für sich getan und kann seine Erfahrung weitergeben; davon lebt eigentlich ein Forum.

Da das Forum notebookforum.at ist, so sind viele Ö. hier zwangsläufig im Forum.
Ich bin zwar mit mobilem Internet auch bei t-mobile, aber eben bei t-mobil Ö. u. da wird es wieder etwas anders ausschauen mit den Einstellungen.:)
 
Hallo,
beim E6400/Dell Wireless 5530 3G/HSDPA sind keine Einstellungen notwendig,
Karte einlegen und los geht's...
Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Zurück
Oben