Mobiler Begleiter, 13-14"

M

Mushroom

Forum Benutzer
Guten Tag

ich benötige ein Notebook/Ultrabook für mobile Zwecke da ich Studieren werde, somit sitze ich viel in Vorlesungen oder draussen und bin unter der Woche auch nicht Zuhause. Somit ist es gleichzeitig ein mobiler Ersatz für meinen Desktop, jediglich nicht zum Zocken.

1.
•Budget:~1800€
•Mobiler Einsatz erforderlich, somit lange Akkulaufzeit und leiser Lüfter
•kein Laufwerk
•13-14"
•Musik produzieren(z.B. Ableton), Office, Internet, Multimedia, Programmieren.
•USB 3.0, Bluetooth, W-LAN, Display Port(egal ob VGA HDMI oder Mini-Display)
•SSD

2.
•Ein Hochauflösendes Display sollte es auf jeden Fall sein, da ich keine anspruchsvollen Grafik Spiele spielen werde würde dies auch nicht die GraKa belasten..

3.
•CPU sollte halt dem Aufgabenfeld gut gewachsen sein mit Potential nach oben.. somit gerne auch i7, auch wenn oft erwähnt wird das es nicht den ganz großen vorteil erbringt.

4.
•aufgrund des aufgabenfeldes und vieler gleichzeitg laufender Prozesse, benötige ich ab 6GB RAM


Habe oftmals von MacBooks gehört als geeignete Notebooks zum Musizieren und sie würden gleichzeitig mit dem Retina Hochauflösend sein, Lange Akkulaufzeit und genügend Leistung. Sehe ich das richtig oder übersehe ich da etwas ?!

Ansonsten habe ich wenig Erfahrung mit Notebooks und somit leider nicht so eine Erfahrung wie bei Desktops.. Wäre Froh über 2-3 Alternativen zum MacBook Pro mit Erläuterung..

Vielen Dank im vorraus !
 
Yay! Mal jemand der sich tatsächlich mit seinem Gerätewunsch befasst hat und nicht herumeiert :) Willkommen im Notebookforum!

Ich denke die wichtigste Frage wird werden:
Willst du externe Hardware anschließen und willst du dir den Luxus einer Dockingstation gönnen? Bei Ullabooks sind diese in der Regel nicht vorhanden.