Mobiler Begleiter, 13-14"

ich werde den PC über die Firma bestellen somit nicht Privat..
also wäre bei diesem vergleich:
Produktvergleich Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Core i7-3667U, 8GB RAM, 180GB SSD (N3N4LGE), Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Core i7-3667U, 8GB RAM, 180GB SSD (N3N7ZGE), Lenovo ThinkPad X1 Carbon, Core i7-3667U, 8GB RAM, 180GB SSD (N3NCLGE) | Geizhals De

der Linke für 1699€ vollkommen identisch bis auf Windows(was ich nicht benötige) und das Wlan Protokoll (wobei ich "A" nicht benötige). Somit könnte ich da ja Geld sparen ?! :D:cool:

& eventuell jemand noch eine fundierte Meinung zum Dell XPS ?

dann wären das MBP, X1, XPS zwischen denen ich mich dann heute Abend entscheiden werde =) und danke schon einmal auf jedenfall für eure Unterstützung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm, Ich lese grad du willst Mukke machen - was genau mit welcher externen Hardware?
Um mal nen kleinen Denkanstoß zu geben, Windows PCs sind genau so gut zum Mukke machen allerdings sind die Latenzen bei einem Mac besser als bei einer Windows kiste.
Klar funktioniert es unter Windows gut, allerdings machen manch eigene Windows Treiber und auch Hardware von Windows PCs Probleme - es gibt zwar reichlich Workarounds für Win damit es läuft.
Aber Problemloser funzt es unter Mac. (Warum auch immer!) :D
Wenn es dir egal ist und du auch mal Bock auf Treiber Gefrickel hast dann Win, willst du weniger Frickeln dann Mac.
 
ja, ist richtig ich besitze diese 2: CDJ400 und ne DJM400
da ich derzeit eher nur Dj "spiele".. wollte mir für mein Notebook dann noch eine externe Soundkarte besorgen und gescheite Headphones und es mal mit selber Produzieren versuchen...
 
ja, ist richtig ich besitze diese 2: CDJ400 und ne DJM400
da ich derzeit eher nur Dj "spiele".. wollte mir für mein Notebook dann noch eine externe Soundkarte besorgen und gescheite Headphones und es mal mit selber Produzieren versuchen...

Für mich klingt das eher nach Mixing, kauf dir nen gescheiten Midi Controller (Keyboard) dann wird´s auch was mit Ableton Live! :D
Ich Arbeite selber mit Live das aber im Zusammenspiel mit TSP und nem X1/F1 auf nem Mac.

Als Anfänger sollte ein Win PC reichen, wobei der teilw. auch im Profi Bereich - reichen würde!
 
Ja das stimmt, ich hätte vor einem Jahr ein Mac Pro, jedoch für die Arbeit und dort musste ich programmieren. Das hat nicht so toll funktioniert, da es eher auf Windows ausgelegt ist.
Aber wenn ein Mac generell besser für die Mukke ist, würde ich doch mit diesem Gerät besser fahren.
MacBook Pro oder Air ?
 
Ich würde das Pro nehmen, das Air hat zwar die schönere Auflösung aber mir gefällt vom Handling her das Pro besser!
Naja und beim Pro hab ich das CD LW gegen nen Caddy getauscht, das geht beim Air halt nicht.
 
Ich würde ja wenn eh das Retina nehmen da es flacher ist. Von daher habe ich eh kein cd Schacht.. Und was meinst du mit Handling ist besser ?
 
Ich würde ja wenn eh das Retina nehmen da es flacher ist. Von daher habe ich eh kein cd Schacht.. Und was meinst du mit Handling ist besser ?

Damit meine ich das mir Pers. das Air zu Dünn ist, und die nach vorne abfallende Form gefällt mir nicht.
 
Achso, ok hehe aber in der performance
ist der Unterschied nicht so riesig oder ?
 
Ok ja Sorry :).
Werde morgen dann mein MacBook bestellen :D.
Hast du eventuell Empfehlungen in Sachen Software oder Hardware für mich ? In Sachen Musik oder generelle Nutzung, was nützlich ist.
 
Ok ja Sorry :).
Werde morgen dann mein MacBook bestellen :D.
Hast du eventuell Empfehlungen in Sachen Software oder Hardware für mich ? In Sachen Musik oder generelle Nutzung, was nützlich ist.

Kommt drauf an, was genau du vorhast! und welches Budget du hast.
Wenn du noch frisch bist (Anfänger) dann würde ich erstmal mit kleinem Geld schauen, es kommt vor das einige dann doch kein Bock haben richtig loszulegen.
Wenn du nur auflegst, dann würde ich auf Serato SSL oder Native Instruments Traktor Scratch gehen, dann noch nen X1 oder F1 dazu und Live und fertig biste. Gute Midi Keyboards Bekommst´e schon für unter 150€
 
ich wollte jetzt einen Schritt machen in Richtung Produzieren, selber ein paar Töne basteln und Melodien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ! Danke, du hast mir auf jede fall sehr geholfen :)
ich hoffe ich kann mich in Zukunft bei weiteren Fragen an dich/euch wenden :D
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben