Mobiler Begleiter für die Uni gesucht

B

baum

Forum Newbie
Servus,

Wie im Titel bereits ersichtlich, suche ich nach einem mobilem Notebook/Subnotebook. Das Notebook wird seinen Dienst auf der Uni, unterwegs auf Reisen und natürlich auch daheim auf dem Schreibtisch sowie auf der Couch verrichten sollen.
Ich werde den Rechner primär für Office/Internet nutzen, wöchentlich werde ich einfache Audioaufnahmen tätigen sowie mir etwas Unterhaltung in Form von HD Videos, DVD's und etwas Minecraft gönnen.
Anzumerken wäre, dass ich seit etwa 2 Jahren auf Ubuntu umgestiegen bin und ich bei meinem nächsten Gerät Linux auch nicht abgeneigt wäre.
Selbstredend wäre ein Rechner der nicht schon nach 2 Jahren das zeitliche segnet wünschenswert.

Hier der Fragebogen:

Budget?
500-700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, bin Student

Mobile Nutzung? Ja - Uni, Reisen,

CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Eher schon. Ich kaufe mir CD's und zieh mir dann die Musik als FLAC auf den Laptop. Intern wäre nett.

Displaygröße?
13'' - 14''

Matt/spiegelndes Display?
Eher matt.

Verwendungszweck?
Internet+Office, einfaches Audio aufnehmen/bearbeiten unter Audacity sowie gelegentlich DVD's schauen. Häufigkeit in der Reihenfolge.

Gaming?
Hin und wieder Minecraft :D

Akkulaufzeit?
4 Stunden Office sollten drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eher ja - werde von Skripten und eingescannten Mitschriften lernen müssen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
mind 1x USB 3.0, HDMI, Audio In/Out, SD Kartenleser wäre nett


Derzeit ist das hier mein Favorit: Acer Aspire Ultra M3 mit i5 und Linux

Hättet ihr andere Vorschläge?
 
Bei Linux als OS bin ich draußen, das ist nicht meine Welt. Ansonsten haben sich bei deinen Anforderungen die Samsungs der 530U3 Serie bewährt.
 
Danke für deinen Vorschlag. Ich werd mich mal bei Samsung umschauen.
Linux ist absolut kein muss. Ich kann nachträglich ja immer noch ein anderes OS laden.
Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Acer?
Beziehungsweise: mir ist jetzt das Lenovo Thinkpad T430 in diversen Ausführungen aufgefallen. Ist ein T430 auch empfehlenswert? Zwar außerhalb meines Budgets, aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Uni Notebook, max. 300€, neu

Zurück
Oben