Mobiler Begleiter gesucht

@ KMS: Sobald du in den Threads von anderen Leuten unterwegs bist solltest du versuchen dich an deren Anforderungen zu orientieren.

Noch ein letztes Wort zum Offtopic um die Asus Zenbooks: Samsung np900x3c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kann ich noch viel von dir lernen. Das Samsung habe ich auch schon entdeckt und es gefällt mir sehr gut. Hättest du mal in meinem Thread posten können. :) Leider etwas teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam checke ich, dass die Auflösung der beiden Notebooks nicht mehr die Aktuellste ist.^^

Mein Anforderungsprofil nochmal kurz zusammengefasst:

Zu Hause habe ich einen Dektop-Laptop als Arbeitsgerät. Da ich jedoch oft außer Haus bin und auch arbeiten muss (inklusive Universität) suche ich einen mobilen Begleiter - deswegen die 12.5 bzw. 13 Zoll. Ich hatte bisher einen 15 Zoll Laptop zum Mittragen und noch einmal möchte ich mir das nicht antun. Daher suche ich die bestmögliche Kombination aus Leistung und Mobilität. Deswegen auch meine Überlegung von den Ultrabooks und den dazugehörigen Prozessoren Abstand zu nehmen - um Leistungsreserven zu haben.


Ich nutze es für:

Primär: Office (schreiben, lesen, PP, Excel), Internet, Skype, Photoshop (sporadisch), Homepage-/Websiteerstellung;

Sekundär: DVD, Musik, Bilder;

Tertiär: Videoschnitt

Ihr könnt gerne Vorschläge in andere Richtungen machen. Ob mit oder ohne DVD-Laufwerk ist egal. Da reicht mir auch ein Externes.

Nun gut - ich habe mich dazu entschlossen, mein Budget etwas zu 'lockern'.

Max. 1500 Euro inklusive Garantieerweiterung - das ist meine absolute Schmerzgrenze.


Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Ich verstehe nicht was du ein Problem mit "Leistung" hast bzw. was du meinst. Selbst ein AMD Netbook mit E-350 hat genug Power für das was du willst.
Da hat dann ein i3 oder ein ULV i5 mehr als zu viel "Leistung"
 
Auch für Videoschnitt und Photoshop?

Was ich auch machen will ist den RAM aufrüsten und die Festplatte tauschen.
Eine Angst von mir ist: Ultrabooks wirken auf mich extrem filigran. Werden die nicht sofort kaputt wenn ich irgendwo gegenstoße?

Ist diese begründet?

Wenn die Prozessorleistung wirklich ausreicht könnt ihr gerne auch Ultrabooks nennen, ja.
Dazu hätte ich aber gerne auch 'klobigere' Alternativen mit/ohne DVD-LAufwerk, danke.
 
Lenovo T420s um 995 Euro

ODER

Lenovo T430s um 1178 Euro?


Ist der Unterschied zwischen den Beiden tatsächlich soviel wert?

Mir persönlich wäre Ersteres wegen meinem Budget lieber.
 
Mir ist grade nicht klar woher dein Preis für das T420s kommt...
Warscheinlich ist das Angebot für 995€ ausgelaufen und es kostet nun wieder 1082€

Ich würd das billigere nehmen.
 
Ich habe gleich gekauft wie ich das Angebot gesehen habe und nach meiner Bestellung war es wieder weg^^
Bzw. sind alle Modelle jetzt schon weg.

Ich habe mich auch für die 'billigere' (ist ja trotzdem viel Geld) Variante entschieden, da ich nicht weiß ob der Unterschied zwischen Sandy und Ivy so groß und im Alltag wirklich spürbar ist.

Mit einem zusätzlichen RAM-Riegel (jetzt 8gb und von Lenovo damit der Service nur über Lenovo läuft) 4 Jahre VOS inkl. Protection und Versand bin ich bei 1217 Euro gelandet.

Ist ein Batzen geld, dafür erwarte ich mir jetzt aber auch Einiges.
Wenn das Gerät da ist werde ich es austesten und eine Riview hier reinstellen - falls erwünscht.

Danke nochmals für die Beratung!


PS: Falls das Gerät nicht meinen Ansprüchen genügt und ich es zurückschicken sollte (wovon ich nicht ausgehe) - kann ich dann wieder hier reinposten oder soll ich einen neuen Thread aufmachen????
Bzw. wo kann ich mich weiter beraten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest in diesem Thread bleiben damit alle Informationen zusammen sind.
 
So, mein Thinkpad ist letzten Donnerstag eingetroffen - früher als erwartet....klasse!
Lob an ok1.de

Sofort ausgepackt und eingeschaltet.....gehofft, dass das Display halbwegs in Ordnung ist.^^
Eines vorweg: Von der Verarbeitung war ich hammer überrascht - fühlt sich sehr wertig an!

Da ich zur Zeit viel arbeite, konnte ich das Gerät noch nicht ausführlich testen - das folgt morgen bzw. übermorgen.

Nun kurz zum Bildschirm: er ist scharf und ich kann kein Gitter erkennen - egal wie nahe ich rangehe oder zu mir sage "sehe das Gitter" - nix.

ABER: es ist ein Schimmer zu erkennen, so als ob man ihn abwischen müsste - vor allem bei hellen Flächen. Wenn ich darauf achte sehe ich ihn. Wenn ich es aber vergesse ist es nicht störend. Von der Seite betrachtet sieht man es noch weniger. Bis jetzt kann ich sagen, dass es nicht besonders störend ist, aber es fällt auf. Überhaupt ist es nur klar zu erkennen, wenn man helle, gleichfarbige Flächen vor sich hat...beim surfen fällt es weniger auf.
Ich werde demnächst mal im Word eine längere Zeit schreiben. Dann kann ich genaueres dazu sagen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Der Bildschirm ist laut Software-Tool von Lenovo selbst??????


Mehr kann ich erst in den kommenden Tagen liefern.
Bin bisher aber sehr positiv überrascht.

So long...


Danke nochmal für die Beratung!
 
So, ich habe das Notebook wieder zurückgeschickt. :(

Nun fange ich wieder von vorne an...Tipps oder Ratschläge???
 
Das Display...leider....hammergeiles Teil, aber über dem Display lag so ein komischer Schimmer.
Ich meine einen Leichten haben viele Screens mit hoher Auflösung, aber der war so sichtbar, dass man sich bei hellem Hintergrund sehr anstrengen musst beim lesen.
Das war so nervig, dass ich ihn zurückgeschickt habe...meine Augen wurden richtig müde davon....schade... :confused:

Jetzt bin ich wieder am Anfang...

vielleicht ein T430s...oder ein Gerät von Dell.
Ich suche einen mit gutem Support halt...
 
ahso.
"komischer Schimmer"

Was könnte das bedeuten?

War es vielleicht eben "matt"? Das wirkt immer etwas milchiger als Glänzdisplays.
 
Ja, es war matt...aber wenn das nur 'milchig' gewesen sein soll!??? :confused:

Es war sehr auffällig - bei hellen weißen Flächen war es sehr unangenehm;

ThinkPad screens comparison (magnified)

war eben das AUO panel.
Positiv waren aber: Farben und dass es kein Gitterdisplay war...
 
So Leute, nachdem mein Lenovo T420s wieder zurückging geht die Suche von vorne los.
Anforderungen sind die Gleichen.


Ich habe mir mal rausgesucht:

Lenovo T430s
ThinkPad T430s 2356-AB2 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Sony Vaio SV-S13 (nur eben in der Basis-Ausstattung mit Premium Display)
Test Sony Vaio SV-S13A1Z9E/S Notebook - Notebookcheck.com Tests

Sony Vaio Z
e-tec.at Markenelektronik zu Diskontpreisen | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate & WD | Intel


Das Einzige was mir Sorgen macht ist der Lüfter beim Vaio. In der Bibliothek bei Office arbeiten, mehren Tabs offen und Webbrowsing geht ein lauter Lüfter nunmal gar nicht.
Dafür ist der Bildschirm besser.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?


Danke und liebe Grüße!
 
Also wenn du beim Budget nicht sparen musst, kannst du doch zum Ultrabook greifen? Deine Angst, dass diese zu "sensibel" sind, sind nicht richtig. Habe mir selbst das Asus UX31E gekauft, das ist aus Aluminium und deutlich robuster als mein älteres Packard-Bell (Kunststoff) Notebook.

Und zum Thema Leistungsreserven, die 2. Generation hat Ivy Bridge Technik, ich denke damit machst du nichts falsch. Habe ein Testportal im Netz gefunden, kannst ja auch dort mal schauen: click

Gruß
JohnnyE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl so ziemlich alles robuster als ein PackardBell-Plastikbomber, selbst meine Zahnpasta. :D
 
Da muss ich dir leider Recht geben. Selbst beim schreiben mit dem Laptop auf den Knien hatte ich Angst, weil es unten eingedrückt wurde. Stabil ist auf jeden Fall etwas anderes. Wie es bei den aktuellen Modellen allerdings ist, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben