Mobiler "Gaming" Laptop gesucht (Dockingstation pflicht)

L

laertes

Forum Newbie
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Lenovo T500.

Wie hoch ist dein Budget?
2.000 E

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Nope

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
täglich

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DvD = Pflicht, extern wäre ok!

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" weil ich es täglich durch die Gegend trage.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display, (spiegelnd = noGo!)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
50% Office / Outlook / Internet
30% Musik anhören
20% Spielen (Dragon Age: Origins, Mass Effect 1-3, Total War Reihe)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben. Ich will in 3 Jahren die dann aktuelle Crysis Version in der höchsten Auflösung und der geringsten Qualität spielen können, und dabei 30 FPS haben.
=> gewisse Zukunfssicherheit.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Egal. (Umschaltbare Grafik wäre toll, die Möglichkeit das DVD Laufwerk gegen eine Batterie auszutauschen auch)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
JUP!

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Pflicht:
0) Windows 7 64 Bit(!)
1) Dockingport mit mind. 4x USB, 1x Monitor HDMI bevorzugt, aber alles andere auch ok, 1x LAN Anschluss
2) mind 3x USB Anschlüsse (Geschwindigkeit egal) am Rechner
3) WLan (Gigabit Lan wäre schön, aber keine Pflicht.)

UMTS wäre schön, aber keine Pflicht


Um es noch einmal in eigene Worte zu fassen:

Ich brauch einen mobilen Desktopersatz, mit dem ich ab und an auch mal was spielen kann und den ich länger als zwei Jahre verwenden kann. Da ich das Teil täglich durch die Gegend trage brauch ich eine Dockingstation um es daheim an die Geräte (Monitor, Netzwerk, Maus, Tastatur, USB-Sound) anschließen zu können.

Mir wäre ein I5 lieber als ein I7.
8 GB RAM
300 GB HD (SSD bevorzugt, aber das Teil kann ich ggf. selber austauschen)
Grafikkarte, welche wenn möglich auf mind. AMD Radeon HD 7770 (Desktopversion) liegt. (umschaltbar um zw. Office und Spielen unterscheiden zu können)
Dockingstation ist Pflicht.

Viele Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein ernsthaftes Notebook-Beratungs/Austauschforum.
Wenn du Träume posten willst, ist das der falsche Ort ! :D


Zitat: siehe oben. Ich will in 3 Jahren die dann aktuelle Crysis Version in der höchsten Auflösung und der geringsten Qualität spielen können, und dabei 30 FPS haben.

>Ja ne, is klar ! Wünschen sich Viele, wird auch immer nur ein Wunsch bleiben ! :rolleyes:

(Übrigens ist das jetzt erscheinende C3 das letzte Crysis, sollte sich so langsam 'rumgesprochen haben.
Ein Book das dieses in höchster Quali und Auflösung schafft kostet dich locker 3500€ ! Darunter> No Way !

Gamer-Books mit Docking gabs noch nie, wirds wohl auch nie geben.

Total War (ab Empire) benötigt brutale CPU & GPU Power gleichzeitig, was in 5 KG-Books resultiert, also rumtragen wird sehr schwer.

UMTS und Gamer-Book ? Ebenso: No Way !

Win7 gibts nicht mehr, alle Books werden heute mit 8 ausgeliefert.
 
Das hier ist ein ernsthaftes Notebook-Beratungs/Austauschforum.
Wenn du Träume posten willst, ist das der falsche Ort ! :D
Versuch wars wert *g*

Also zu gut deutsch:

Lenovo ThinkPad W530 TopSeller N1K4GGE 24474GG Intel Core i7-3820QM und NVIDIA K2000M (2GB) bei notebooksbilliger.de

der hier ist der, der meinen Wünschen am nähsten kommt

ThinkPad W530 N1K4GGE
Intel® Core™ i7-3820QM Ivy Bridge Quad-Core Prozessor mit 8 MB Cache und 4x 2.70 GHz
500 GB (7.200upm) SATA II 3.0 Gb/s (2.5") HDD Festplatte mit Active Protection System™
NVIDIA® Optimus™ Technologie (Auto-Switch zwischen integrierter und diskreter Grafik)
NVIDIA® Quadro® K2000M PCI Express® x16 (2GB) und Intel HD Grafik 4000
39.6 cm (15.6") FHD (1.920x1.080) AntiGlare LED-Backlight 16:9 Display (95% Gamut)
8 GB Ram
WIN7

Wenn ich verschiedene Tests richtig lese, hat die k2000m etwa die Leistung einer 640M.
Das wäre für mich ein akzeptabler Kompromis.

Spricht was gegen das Teil oder bessere Vorschläge?
(mir ist das Docking wichtiger als das Gaming. Ich sollte nur etwas Spielemöglichkeit haben..)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Zurück
Oben