Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

M

masch

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit hat, leicht ist und einen sehr guten Display hat. Wird absolut nicht zum spielen verwendet, lediglich Multimedia (also Musik und Filme) sollten ohne Probleme darauf laufen. Bluetooth wäre auch noch sehr gut.

Chip.de empfiehlt das Acer Aspire V5-573G (Acer Aspire V5-573G-54208G50akk (NX.MCEEG.005) - Preis ab €689,00 - CHIP Online). Jedoch habe ich von einigen gelesen, dass Acer absolut nicht zu Empfehlen ist...Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Hier die ausgefüllten Fragen:

- Wie hoch ist dein Budget?

max.700€

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, Student

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja

- Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

14" bzw. 15"

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Gelegentlich auch unter freiem Himmel, aber kein absolutes Muss.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Akkulaufzeit ist wichtig, da oft mobil eingesetzt.

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

kein Vor-Ort-Service, aber 2 Jahre Garantie wären gut.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?[

USB 2.0, USB 3.0, HDMI, ExpressCard, Gigabit LAN, Bluetooth

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Martin
 
Ich hatte eher an die L Serie gedacht. Die E sollte man nur nehmen wenn sonst nix anderes geht.
Die sind Qualitativ nicht wesentlich besser als die Acers, wenn auch nicht ganz so übel.
 
Wobei die L-Serie was Größe und Bildschirm angeht im vgl. mit dem E540 in der Preisklasse nicht mithalten können oder täusche ich mich da?
Was mich auch noch interessiert: Wieso wird das Asus Notebook eigentlich als so schlecht angesehen, worin liegen die großen Schwächen. Aus meiner (laienhaften) Sicht ist das Preis/Leistungsverhältnis richtig stark...
 
Bei Asus hast du verloren sobald du das Gerät gekauft hast. Service - egal in welcher Hinsicht - ist nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben