A
Aquil
Forum Newbie
Hallo liebes Notebookforum,
Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte.
Hier aber erstmal das Frageprofil:
> Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1000-1400€
• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu.
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein.
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"+-1"
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet spielen UNI
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja gängige spiel sollten zumindest auf geringer Qualität öaufen können
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
wenig.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Vorort service vll nicht. Längere Garantie wäre nicht schlecht.
Als Modell hätte ich mir schon folgende gesehen:
Acer Aspire V Nitro VN7-591G-75M9 (NX.MUVEG.006) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Was würdet ihr nehmen,
LG,
Aquil
Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte.
Hier aber erstmal das Frageprofil:
> Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1000-1400€
• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja
• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu.
• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein.
• Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"+-1"
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal
• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet spielen UNI
• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja gängige spiel sollten zumindest auf geringer Qualität öaufen können
• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
wenig.
• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Vorort service vll nicht. Längere Garantie wäre nicht schlecht.
Als Modell hätte ich mir schon folgende gesehen:
Acer Aspire V Nitro VN7-591G-75M9 (NX.MUVEG.006) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Was würdet ihr nehmen,
LG,
Aquil