Mobiles Gaming Notebook für 1200€

A

Aquil

Forum Newbie
Hallo liebes Notebookforum,

Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte.

Hier aber erstmal das Frageprofil:

> Wie hoch ist dein Budget?

ca. 1000-1400€

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Ja

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ab und zu.

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Nein.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

15"+-1"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet spielen UNI

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja gängige spiel sollten zumindest auf geringer Qualität öaufen können

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

wenig.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Vorort service vll nicht. Längere Garantie wäre nicht schlecht.

Als Modell hätte ich mir schon folgende gesehen:

Acer Aspire V Nitro VN7-591G-75M9 (NX.MUVEG.006) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was würdet ihr nehmen,

LG,
Aquil
 
Ich würd mir mal die Clevo Barebones anschauen. Die werden verkauft von Schenker, Deviltech, Notebookguru und vielen anderen.
Acer würd ich meiden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben