Mobiles Notebook fürs Studium gesucht

C

Cuyamara

Forum Benutzer
Hi!


Ich bitte um eine Notebookempfehlung fürs Studium.

Bin Student, preislich sollte das Gerät nicht über 1200-1400€ gehen. Gerne auch was um 1000 vorschlagen.

Bildschirmgrösse eher klein, nichts über 13''. Da ich keinen Bildschirm habe, oder haben will, möchte ich auch keins unter 13-12'' da mir das zu klein wird.

Ich habe zwei wichtige Komponenten. Hier nach Gewichtung aufgereiht: 1. Klein+Leicht (ich will es überallhin mitnehmen und nicht zögern müssen weil 2kg im Rucksack doch einen Unterschied machen) und 2. schneller als ich. Ich benutze es wirklich nur für Texte, Iternet, Fotos gucken und ab und zu mit Photoshop bearbeiten und einmal im Monat gucke ich auch einen Film aber das sind auch keine DVDs und die haben ja eh nicht die geilste Qualität.

Grafikkarte? Ja, sollte auch drin sien ;-)
Ist mir allerdings relativ wumpe wie gut die ist. Solange CS:S läuft bin ich glücklich, das ist das Maximum.


Viel Arbeitsspeicher ist mir wichtig, aber den kann man ja auch nachrüsten. 4 klingt gut.


Gut wäre noch ein eingebautes Modem, so dass ich nicht einen USB Stick für mein Internet Everyhere reinstecken muss. Lästig sowas.


Ich hatte mal auf den thinkpad x300 geschielt...
 
Unter 13 zoll wird schwer mit bei solchen anforderungen.
Sonst hätte ich jetzt MAC-Book gesagt oder ein gerät aus der DELL familie mit
14 od. 15 zoll.
Bei fotobearbeitung wird es auf nem 12 zoll echt schon schwer.
So und was meinste mit MODEM und USB?
W-Lan haben eigentlich alle geräte.
Du meinst doch nicht Analog modem oder?
Da du ja Studi bist kannst du Studi rabatte von DELL & MAC in anspruch nehmen!:D
Bei MAC geräten hab ich jetzt nich so den plan aber bei dell würd ich sagen guck mal hier:
Dell Latitude-Notebooks
du könntest DELL geräte auch über nen Outletstore kaufen und hättest dann da die möglichkeit locker so um die 30% zu sparen.
Was sich dann in einer besseren hardware ausstattung bemerkbar machen würde.
 
Da steht ja auch nicht 'unter 13"', sondern 'nichts über 13"', also 12-13" sind gewünscht ;]
Damit kämen dann auch MacBookPro13 und Dell Latitude E4300 in Frage.

Wie sieht es mit dem Display aus (matt/glänzend)? Würde zwischen Thinkpad X61T, Thinkpadx300, Latidute E4300 (matt), oder Samsung X360, MacBookPro 13" (glänzend) wählen.
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben