Mobiles Notebook gesucht

M

Manuel200

Forum Newbie
Einen Schönen Tag!
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Notebook. Ich würde es öfters die Uni mitnehmen, aber auch viel zuhause verwenden. daher war ich mir nicht sicher ob ich nicht eher einen Desktop Replacement Laptop kaufen sollte, aber man kann Laptops ja auch an Monitore anschließen... Daher wären 13 bis 14 Zoll sehr wünschenswert. Wichtig wäre mir, dass ich es zuhause an meinen 17Zoll Bildschirm anschließen kann(Flatron L1715S von LG). Später soll einmal ein 20Zoll Bildschirm her.Braucht man dazu zwingend eine Dockingstation?
Weiters wären mir eine ordendliche Akkulaufzeit und ein guter Bildschirm(Matt wäre nett, aber kein Zwang) Wichtig. Daher sollte es wohl ein LED Bildschirm sein. Die Auflösung wäre glaub ich 1200*800. Zu klein sollte sie jedenfalls nicht sein, ich habe schlechte Augen^^.
Leider kommt das Dell Latitude E6400 nicht in Frage, obwohl es mein Favorit gewesen Wäre. Das Problem is tnämlich, dass der Laptop zwingend(aus best. Gründen) von Saturn oder Ditech sein muss. Mein Budget wäre bis 1500 Euro, wobei weniger sehr wünschenswert wäre, dann könnte meine Schwester noch einen Desktop kaufen.
Kennt jemand einen Guten Laptop von den beiden Läden, der Folgende Kriterien erfüllt? Hat jemand Erfahrung mit ditech?
Aufgefallen wären mir bisher diese beiden Notebooks:
SATURN

DiTech Computer

Meinungen dazu wären sehr interessant. Vielen Dank schoneinmal!
mit freundlichen Grüßen
Manuel
PS: Ich hoffe ich darf hier verlinken, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und werde die Links natürlich entfernen.
Habe noch etwas wichtiges vergessen: Gespielt wir mit dem Gerät nichts was erwähnenswert wäre. Lediglich DVDs werd ich evtl ab und zu schauen. Es wäre für Adobe Reader und Office usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte ähnliche Bedingungen für meinen Laptop (13,3", LED Display, <2kg, gute Verarbeitung) und habe nach 2 Wochen intensivster Suche, Testartikeln und Preisvergleiche (natürlich auch unter Einbezug persönlichen Geschmackes) heute den o.g. Vaio SR21-M/S bestellt. Freu mich schon =]

Wenn die Gerätequalität nicht ganz so gut sein soll, gibts auch günstigere. Ebenso, wenn das Gewicht >2kg sein darf. 14,1" sind i.d.R. günstiger, als 13,3".

Ansonsten, da es anscheinen von den Shops sein musst, fallen andere wie Dell (kann man für ca 200€ weniger an einen XPS M1330 rankommen, der nur etwas schwächer ist) oder Apple (Studentenrabatte! Von Apple 8%, viele Unis haben gesondert. Bei uns kostet der MacBook z.B. 1055 statt den offiziellen 1199) weg. Fallen mir nur "Toshiba Portege M800" und "LG R310" ein, die auch qualitativ und preislich angemessen sind (wobei der M800 etwas mobiler ist, meiner Meinung nach).

Hab viel über alle o.g. Geräte gelesen, und auch alle (und noch viel mehr) getestet. Ist jedoch natürlich alles subjektiv =]
Kann dir über 14,1" leider nicht viel sagen, da ich selbst nur über 13,3" "geforscht" hab.

--edit--
btw, über den DiTech Link kann man nichts sehen. Das ist wahrscheinlich session-gespeichert. Vielleicht gibst du uns da besser Produktdaten =]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Zurück
Oben