mobiles, zuverlässiges Notebook

ferraria

ferraria

Forum Freak
Halli Hallo an alle!

folgende situatin hat sich eingestellt: zum studium wollt ich gern ein neues notebook haben, mein altes war mir zu langsam und zu schwer. scheinbar hat es das gespürt und ist direkt kaputt gegangen :(
Ich suche jetzt also:

ein "mobiles" notebook, d.h. so 12", unter 2 kilo sollte es bleiben
ich brauche keine riesen festplatte, 80 gb reichen mir eigentlich
es sollte möglichst schnell sein, also zum einen schnell hochfahren und schnell im internet unterwegs sein. wlan brauch ich also auch.
von den technischen daten her kenn ich mich leider nicht viel weiter aus...

ich möchte es wie gesagt fürs normale studenten leben nutzen also internet, schreiben, präsentationen, tabbellen ( a la excel) musik hören... keine spiele, höchstens karten :) ein brenner ist heute glaub ich standard.

die neuen netbooks sind mir zu winzig. und ohne laufwerk bringt es mir leider nicht viel.

so nun mein anliegen-windows macht mir doch recht viel ärger. wäre denn linux da nicht eine alternative? ich hab ja auch keine großen ansprüche was die anwendungen angeht. die apple books sind mir leider zu teuer und auch zu schwer. ich würde auch wieder windows nehmen, wenns mit meinen wünschen nicht zusammen passt.

preislich such ich was günstiges. so um die 500-600 euro.

Ich hoffe meine wünsche sind nicht zu übertrieben und meine angaben reichen, für die ein oder andere empfehlung. wenn ihr mehr nfos braucht quetscht mich aus, ich brauch ja eure hilfe :)
 
Dell 12" Netbook. sollte um 400€ liegen.
 
ich weiß nicht ob ich zu doof bin aber ich find bei dell keine 12" nbs...
 
ah cool okay. danke! mir wurde gesagt, dass windows vista wohl total schlecht laufen würde und noch nerviger wäre als xp. allerdings war das ein apple nutzer... ist es wirklich so schlimm? denn der dell hat ja auch vista.
von nem preis hab ich da jetzt nichts gesehen, der is also dann ab 400 euro, je nach konfiguration?
wär ja nicht schlecht...

vielen dank!!
 
soo da bin ich nochmal :)
das mini 12 nb ist jetzt draußen. dummerweise hat es kein laufwerk, und wie gesagt, das bringt mir nicht viel...
preislich sit es ja auch teurer als angenommen wurde. an sich wäre der preis um die 500 euro aber ok.

hat noch jemand eine idee was meine wünsche treffen würde?
 
hey danke für den link!
externes laufwerk find ich sehr umständlich. hab ich bei 12" notebooks keine chance es intern zu bekommen? das wär echt ärgerlich... wills halt mit rum schleppen können.
 
Brauchst du das Laufwerk echt überall und immer mit dabei?
 
Ich habe das DVD Laufwerk gegen eine zweite Festplatte getauscht und das DVD Laufwerk ist seit dem so gut wie nie in Benutzung.
 
sicher nicht immer und überall.... aber ich will nicht dsa ichs auf einmal brauch und nciht dabei hab. allgemein mag ichs nciht, sachen extra mit rum zu tragen.
habs lieber kompakt in einem gerät :)
zumal ichs so wie so ständig vergessen würde wie ich mich kenn...

Ich find eigentlich auch, wenn ich mir noch ein laufwerk dazu kaufen muss, ist z.b. das bei dell preislich kein schnäppchen mehr....
Aber wie ist das denn mit den laufwerken, wie viel kostet so ein laufwerk mit dem man auch mal ne dvd brennen kann? worauf müsste ich beim kauf achten um zu wissen, das es etwas taugt?

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG E200 12" - 4 Students -

Mit Studentenrabatt, aber es ist dir wahrscheinlich 100€ zu teuer.


Dann noch dieses hier, der Celeron Prozi ist nicht der schnellste, aber du kannst gegen Aufpreis einen schnelleren einbauen lassen. Es kommt ohne Betriebssystem, bzw. du kannst eins dazu bestellen. Aber wie der Ruf von ONE ist? Keine Ahnung...
Und leider deutlich schwerer als zwei Kilo (2,3)
One Notebook S7218 by: One - ONE Shop

Vista ist aus meiner Sicht eine Katastrophe, man sollte also eine alte WinXP-Lizenz haben.
Linux ist ein bisschen tricky. Kommt auf das Modell an und was für Hardware verbaut ist. Wenn diese recht Linux-freundlich ist, kann man auch als normaler Mensch ohne Probleme Ubuntu Linux installieren.

Übrigends: Ich nutze Linux und gelegentlich XP zum Zocken ;)
Aber ansonsten fällt es mir schwer ein preiswertes Angebot für sich zu finden...
 
hey leute!
zur zeit gibts hier ein notebook im angebot:

acer aspire 2920z

12,2" bildschirm
intel pentium dual core prozessor t2370
1,73 ghz
320 gb festplatte
dvd brenner
mit wlan, web cam und mikro
presi: 499,00 euro

ich glaube, der preis ist ganz gut für ein 12" notebook, was sagt ihr zur technischen seite? kann man an den daten erkennen, wie schnell das notebook ist?

liebe grüße =)
 
Also der Prozessor ist nicht gerade der schnellste, im Gegenteil.
siehe hier

Und nicht den Dual Core von diesem Notebook mit einem Core 2 Duo verwechseln.

Viele Grüße
Kat
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook zum Surfen gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben