Modellentscheidung: A6T oder F3JP

C

Chrisi99

Forum Newbie
Hallo Leute! Freut mich, ein österreichisches Forum zum Thema Notebooks gefunden zu haben! :)

Was meint ihr:

ich benötige in nächster Zeit für die Uni (technisches Studium - Akkulaufzeit ausreichend?!) und Arbeit (etwas Photoshop, Indesign, sprich Printgrafik) sowie ab und an Spielen (Shooter und RTS) ein NB.

Ich hab mich jetzt eigentlich auf Asus festgelegt, bin aber für alle Vorschläge offen!

Das NB sollte halbwegs seriös wirken. An sich bin ich von den Lenovo Modellen daher angetan (simples Schwarz wirkt irgendwie edel), aber auch den Asus Teilen bin ich nicht abgeneigt.

Preisrahmen sollte bei 1400-1500 enden. Und da passen die Modelle A6T und F3JP ins Bild. Welches würdet ihr nehmen? Ich bin zwar an sich ein Freund von AMD, aber mit dem Turion haben sie gegenüber dem C2D wohl die schlechteren Karten - oder sehe ich das falsch?

Bin schon knapp an der Verzweiflung. Es stimmt wohl: wer die Wahl hat, hat die Qual!

Freue mich auf alle Antworten - bis bald
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus F3JP-AS017M mit echtem Grafikkspeicher?

Da ich im Moment vor genau der gleichen Entscheidung
würde ich in dem Thread auch gerne noch eine Frage stellen.

Bei den meisten Versandhändlern wird das Asus F3JP-AS017M mit
einer ATI X1700 Grafikkarte mit 256 VRAM angegeben. Bei einigen
Händlern gibt es da noch den Zusatz:

ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (ATI M66P / PCI Express)
(512 MB Hyper Memory)

Was ist von solchen Beschreibungen zu halten, ist das F3JP-AS017M
so ausgstattet und bedeutet die Bezeichnung einfach 256MB VRAM
und wenn gewollt bis zur 512 MB vom Arbeitsspeich noch dazu oder
wie ist das zu verstehen? Denn ich möchte auf keinen Fall ein Notebook
kaufen welchen nur auf shared memory zurück greift.

Danke schonmal im Voraus.

MfG

LuckydieLuke
 
Hallo LuckyDieLuke,

meines Wissens nach heißt das, dass die X1700 128MB VRAM (Eigenen Speicher) hat und unter RAM-Sharing bei starker Belastung 512MB erreichen kann... D.h. sie zweigt 512-128=384MB von deinem eigentlichen RAM ab...
Ob das deinen Ansprüchen genügt musst du dann sagen.

Hier findest du ne tolle Übersicht der GraKas (auch wenn die X1700 nicht dabei ist :( ) http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?grafikchips_mobile.html

david87hd
 

Ähnliche Themen

NB für Studium und Arbeit

Zurück
Oben