Vaio Z möchte gesamten FP-Platz nutzen (WIN7/64)

J

jochenthomas

Forum Newbie
Notbook: VPCZ11Z9E

Hallo,
ich habe die Recovery-Partition gelöscht (nach Brennen auf DVD).
Jedoch gibt es keine Möglichkeit, die Partition C zu vergrössern, so daß nur eine einzige Partition und damit der volle Festplattenplatz zur Verfügung steht.

Auch bei dem (neuen) Recovery-Tool konnte ich keine Funktion entdecken (WIN7/64bit).

Ich möchte nicht eine 10GB- und eine xxGB Partition haben!

Hat jemand eine Idee?
 
Mit boardeigenen Mitteln nicht zu machen, oder du müsstest zumind. die OS-DVD haben. Ist aber etwas kompliziert.

Benutze Partition Magic, damit geht's.

Auf C ist dein OS, stimmts ?
 
Danke für die Antwort, aber auch dies endet in Chaos:

Dein Vorschlag funktionierte bei meinem VGN-Vorgänger wunderbar. Aber mit WIN7/64bit neuer Sony funktioniert es nicht!

Wenn ich Paragon Partition Magic nutze, kann ich die erste Partition löschen.
Beim Versuch die C-Partition zu erweitertern misslingt dies, da offene Dateien existieren (schließen geht nicht).
Nach dem vorgeschlagenen Herunterfahren habe ich einen Bootmanager, den ich nun manuell bestätigen muss (Linux oder WINXP/Vista). Ich gehe davon aus, daß dies von Partition Magic ist.

Hierbei kommt es jedoch zu undefinierbaren Abstürzen, so daß ich die Sony-Wiederherstellungs-DVD nutze, um wieder WIN7 booten zu können (noch immer mit Boot-Manager dazwischen).

Das ganze regt mich ziemlich auf.
Warum darf ich als Nutzer und Käufer nicht selber bestimmen, wie ich meine Festplatte nutze?

Vielen Dank dennoch!
 
Du kannst selber bestimmen.

Nur gibt es eben technische Probleme, wenn die freie Partition vor der Systempartition liegt und mit dieser zusammengeführt werden soll.

Wenn Du selber bestimmen willst (und einschlägige Tools auch versagen), dann musst Du wohl Dein System plätten und neu installieren.
 
Ich denke, daran wirst du dir die Zähne ausbeissen. Das Problem ist, dass die Recovery-Partition vor der Systempartition liegt ("hinten" anhängen ist viel einfacher). Es müsste also alles umadressiert oder verschoben werden. Beides hat Windows nicht so gerne. Soviel ich weiss, merkt sich Windows die physische Position von gewissen Systemdateien.

Einzige Lösung wäre eine Neuinstallation ab original MS Windows-DVD. Dann hast du aber das zweifelhafte Vergnügen, den ganzen nötigen Sony-Krempel (Treiber, Sondertasten etc.) nachzuinstallieren. Wegen den zusätzliche 10 GB (oder so) lohnt sich das wohl kaum.
 
Naja, so wie Ihr es beschrieben habt, sehe ich es auch. Pest oder Cholera...
Wie auch immer, mit Acronis habe ich eine Grundsicherung von der C-Partition. Man könnte es also wagen!

Aber, die Frage wäre:
- wie "plätte" ich das System und bringe eine C-Partition auf das System?
- kann WIN7 während der Installation mit diesem Quad-Raid SSD umgehen?
- oder alternativ: wo finde ich die Treiber (selbst wenn ich das aus diesen Archiven extrahieren muss) ?
(falls dies xx der richtige Treiber ist, ist dieser nur als Setup existent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bitte sie mir helfen, ich habe Sony VPCZ11Z9E gekauft gebraucht,und ich habe eine Problem keine recovery Portionen, einfach gelöscht
*editiert, wegen Verstoß gegen Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiederherstellungsmedien bitte beim Hersteller anfordern oder Windows manuell (mit der Lizenz vom Gerät) installieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Vaio FW möchte win7 installieren, aber woher bekomme ich sw für bluray?

Asus X55 F55A-SX048D

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben