Möchte NB zulegen und weiß net weiter...

C

Chepokie

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

meinereiner möchte sich in naher Zukunft ein Notebook zulegen, allerdings fühl ich mich im Moment ein wenig überfordert mit der Auswahl an NBs. Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen....

Folgendes sollte das Notebook haben:
* Dual Core (ca. 1.8)
* Festplatte (min 80GB)
* Ram 1 GB
* Grafik.....kein Plan (min. 128MB ind.??)...möchte die Option haben aktuelle Spiele spielen zu können, auch wenn ich nicht viel spiele, aber C&C, BF2, PES, CIV ...der ein oder andere Shooter....sollten schon laufen
* Bildschirm min 15.4"

Das Notebook sollen meinen alten Sch..ßrechner ersetzen, sprich es wird dann häufig eingeschaltet sein...brauch es fürs Studium, Internet und ggfs. wie gesagt zum Zocken....
Nächstes Semester werd ich wohl Cmputergrafik&Animation belegen, 3D Modelle erstellen, rendern, all das soll es auch in ner annehmbaren Zeit schaffen...

Mein Problem ist, dass ich net weiß, welche Marke ich da am besten nehmen soll....mal liest man was Gutes mal was Schlechtes....ausgeguckt hatte ich mir mal den DELL XPS M1710 ...aber mittlerweile bin ich da auch wieder von ab...ich weiß auch nicht, ob ich soviel investieren muss. Vielleicht gibt es ja ähnlich Gutes auch günstiger und anderswo.

Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.

Schönen Tag noch
Chepokie
 
erstmal danke für die schnelle antwort.....

das nb von sony klingt auch net so übel, wobei die 4200 umdrehungen bei der festplatte mich irgendwie stören...zudem kommt noch, dass ich vor nicht all zu langer zeit hier nen ziemlich negativen artikel bzgl. service bei sony gelesen habe...die graka ist wohl laut notebookcheck ganz gut :).....man, bin ich unentschlossen.....

die 17" bildschirmbreite beim dell find ich net schlimm, wie gesagt, so oft werd ich damit nicht unterwegs sein....(wär aber schon toll, wenn's am ende doch nur 15.4" sind ;) )

was ist denn mit anderen firmen? toshiba? acer? von acer hör ich mal hui und auch mal pfui...apple fällt raus, find ich zwar geil, aber so viel will ich nicht investieren...usw..... oder seid ihr so überzeugt vom sony???

und was ist mit fujitsu-siemens? von denen seh ich in letzter zeit auch mehr werbung....
 
Also ich hab auch lange herumgefragt und mich durchgeklickt und bin schließlich beim FE21-S angelangt. Meine Anforderungen sind ähnlich, ich brauch vielleicht weniger Grafikpower (drum reichen mir die 128MByte mit 64-Bit Anbindung) und die HD ist mir schnell genug.
 
beim stöbern entdeckt:
Acer Aspire 5653-150 ......5652 klang auch net übel.....was denkt ihr?
 
Zerocool schrieb:
Also ich hab auch lange herumgefragt und mich durchgeklickt und bin schließlich beim FE21-S angelangt. Meine Anforderungen sind ähnlich, ich brauch vielleicht weniger Grafikpower (drum reichen mir die 128MByte mit 64-Bit Anbindung) und die HD ist mir schnell genug.


ich werd das nb mal im auge behalten...bin da noch nicht 100% überzeugt....kann ich aber ehrlich gesagt auch net richtig begründen....kenn auch keinen der ein sony hat....entweder acer oder apple....nen prof hat nen alten dell....kleiner brotkasten...aber mit sony hab ich noch keinen rumlaufen sehen....vielleicht sollte ich einfach auch mal zu geiz-ist-geil (<-den laden mag ich gar nicht) oder ich-bin-doch-nicht-blöd gehen nur um das dingen mal vor ort zu sehen.....
 
Also von der Grafikleistung ist das Acer sicher besser, aber die Displays (X-Black) von Sony sollen unschlagbar sein. Die endgültige Entscheidung treff ich aber auch erst, nachdem ich's mir bei Gig & Ibdnb (wie bereits an anderer Stelle gesagt: ich hasse diese Sprüche) angesehen habe (kaufen werd ich's da aber nicht). Es gibt in diesem Forum übrigens einen Testbericht zum FE21S -> Klick!
 
wenn Dir die HD zu lahm is,ausbauen,bei ebay verhökern,und ne 7200 seagate kaufen und einbauen,is beim NB total Simpel :)
 
war jetzt mal bei "Gig" und nem anderen Laden....Gig hatte überhaup0t nix dolles da...und der andere Laden noch weniger.....dort ist mir nur ein schwazer Sony 17"er aufgefallen für 1500 Tacken....ich will aber net so viel Geld für nen Namen und cooles Design ausgeben...

Beim Stöbern hab ich das hier noch entdeckt:
Toshiba Qosmio F30-116
was haltet ihr davon???

@zerocool: auch schon nen markt besucht??
 
hey

also ich hab mir gestern das FE21S gekauft. Ich hatte vorher noch das 5653WLMI von Acer in der Auswahl, aber das gibt es anscheinend nur bei mm und Saturn zu kaufen. Also bin ich beim Sony geblieben und kann bei meinem EP kaufen. Aber vielleicht ist das Acer für dich eine Alternative?
Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung, trotz einer ziemlich langen Lieferzeit von 3-4 Wochen...
 
Chepokie schrieb:
@zerocool: auch schon nen markt besucht??
Nein, ich hatte noch keine Zeit (die haben immer schon geschlossen, wenn ich von der Arbeit komme ;)), hoffe aber, dass ich am Samstag dazu kommen werde.

Ui, schon wieder jemand, der das FE21S gekauft hat, schön langsam wird's zum Renner ;)
 
Zurück
Oben