möglichst billiges, passendes Notebook

U

Udaaar

Hallo liebe Community,

Ich suche für mich ein Notebook, das als Ergänzung zu meinem PC funktionieren soll. Ich möchte damit vor allem mobiler im Haus werden (nur selten einmal damit weggehen). Nutzen werde ich den Laptop vor allem zum Surfen, zum Arbeiten mit Programmen wie Word, Powerpoint etc. und zum Filme im Internet schauen, gelegentlich noch zum Musik hören, wozu ich auch noch Boxen mit normalen Klinkensteckern hätte. Zudem hätte ich gerne HDMI-Ausgang und USB-Anschlüsse. Akkulaufzeit wäre vielleicht so bei drei Stunden einzuordnen, ist aber eigentlich nicht so wichtig, da ich im Haus überall Steckdosen habe. Allerdings sollte er bei diesen Anwendungen relativ leise arbeiten. Maximal würde ich 450€ dafür ausgeben.
Würde allerdings gerne so viel sparen, wie nur geht, aber zahle den Betrag schon, wenn es billiger nichts sinnvolles gibt. :)


Tut mir leid, dass ich mich nicht an die vorgegeben Fragen gehalten habe, aber mit diesen konnte ich mich nicht passend ausdrücken. Jedoch hänge ich noch ein paar an:

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Bin Schüler. :)


Welche Displaygröße bevorzugst du?

Normale Größe eigentlich. Sollte noch handlich sein, aber auch nicht zu klein werden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Angewiesen bin ich darauf nicht, sollte aber schon noch die nächsten Jahre möglichst problemlos arbeiten.

Vielen Dank im voraus für eure Beratung! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es finden sich bei den Amazon Warehousedeals immer sehr gute Angebote,insbesondere für den schmalen Geldbeutel und niedrigere Ansprüche.

Falls man damit nicht klarkommt,kann man es easy zurücksenden.
 
Einge gute überlegung währe noch ob du dir nicht ein Laptop mit Dockingstation kaufst, da du im ihm Haushalt eh meistens ohne Accu betreiben wirst, bietet sich das an und ist sehr zu empfehlen wenn man ein festen Arbeitsplatz hat wo man auch bildschirm tastertur udn ton anschliessen will.

Bei Lp mit Dockingstation rate ich imemr zu Lenov sind stehts sehr schön Arbeitslaptops und sehr gut Qualität.
Lenovo Ideapad N581 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör


Bei Laptops ohne DS rate ich zu Dell da hier immer der Service dabei ist der wircklich sehr nützlich sein kann.
Günstige Laptops und günstige Notebooks | Dell Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lp mit Dockingstation rate ich imemr zu Lenov sind stehts sehr schön Arbeitslaptops und sehr gut Qualität.

Sorry, da muss ich mal dazwischen hauen, Lenovo und gut?? Hmm, naja!
Habe vergangene Woche 2 W530er mit Vollerhütte auf dem Schreibtisch gehabt
und muss sagen, für 2300€ der Letzte scheiss, ich habe da hochwertigen Kunststoff erwartet und nicht so ein Billiges und Plüniges weiches Scheissteil.
Hardware natürlich alles was geht. Aber die Gehäuse Qualität ist ASUS Niveau.
Handballenauflage drückt sich ein beim Arbeiten, Display lässt sich viel zu stark verwinden und die Bodenplatte ist alles andere als Robust.
Das können andere besser -vor allem in diesem Preisbereich.

Naja und DELL gibt es auch mit Docking (Latitude/Precision) würde ich jedem Lenovo vorziehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben