möglichst leicht, preiswert und langlebiger Akku!?

B

Beegee80

Forum Benutzer
Liebe Leute,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, dass einigen Ansprüchen genügen soll, dabei aber so preiswert wie möglich sein soll.

Folgende Anprüche habe ich:

- 1GB RAM
- möglichst leicht: um die 2kg
- möglichst lange Akkulaufzeit: mind 3h
- bildschirm 14 bis 15''
- Preis um die 1000 Euro (absolutes Max. 1200Euro)

Ich habe derzeit den Samsung X11 Ceseba im Auge, der allen meinen Ansprüchen genügt, bis auf dass der Akku bei weitem nicht das halten soll, was der Hersteller verspricht und der Preis eigentlich über meinem Limit liegt.

Jetzt meine Frage: Gibt es von einem anderen renommierten Hersteller ein vergleichbares Produkt, dass meinen Anforderungen gerecht wird? Die Dellbooks sind leider zu schwer.

Schonmal Danke im Voraus!!

BG
 
hi,

yepp die Akkulaufzeit wurde wohl auf 3 Stunden nach unten korrigiert, Abhilfe schafft also ein Hochleistungs-/ oder ein zweiter Akku.

Ich kann nur davon abraten, ein Notebook fast ausschließlich mit Blick auf die Akkulaufzeit zu kaufen.. es kommt auch auf die Qualität der Akkus an, Akkus billiger Hersteller haben nach 6 Monaten oft eine deutlich geringere Leistung oder sind schon defekt, der Akku meines X20 hat nach knapp 1,5 Jahren intensiver Nutzung einen Verlust von 8%, was ich für sehr gut halte.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Notebook fürs Studium gesucht (~500€, leicht, langlebig)

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Vgl Samsung X11 Ceseba + Toshiba A100 771

Zurück
Oben