Möglichst leises Notebook gesucht

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
7598

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Office-Notebook das möglichst leise sein soll. Die Leistungsdaten der derzeit auf dem Markt erhältlichen Notebooks reichen mir dicke. Ich spiele keine Games auf dem Computer, sondern arbeite ausschliesslich in Word, surfe im Internet und erstelle Webseiten. Deshalb wäre es schon, wenn das Notebook neben des geringen Geräuschs auch eine Auflösung jenseits der 1024x768 hätte und der Speicher etwas großzügiger dimensioniert wäre.

Wie erwähnt ist aber ein absolutes Muss, dass das Gerät möglichst leise ist. Dabei sollte es allerdings nicht mehr als 1500 Euro kosten.

Kann mir jemand diesbezüglich ein Gerät empfehlen?

Danke!
 
7601

Grüße!

Also am leisesten wird wolh das ibook von Apple sein, das hat keinen aktiv Kühler, ist aber leider recht teuer.
1024x768 (XGA) hat wirklich jedes Notebook mittlerweile, fast Standart bei 15 Zoll Displays ist sogar SXGA+ (1400x1050).
Da du nach einem Office Notebook suchst nehme ich an es soll auch eine akzeptable Akkulaufzeit haben...
Bei diesem Budget bis du mit einem 15 Zoll Display am besten beraten, da diese vom Preis/Leistungsverhältnis am besten sind.
Von der Leistung her ist das recht einfach (so wie du gesat hast), da Offive Anwendungen werder sonderlich Spreicher nocht Prozessor hungrig sind. Weiter brauchst du keine Grafik Karte, es reicht der "Shared Memory" völlig aus.
Soviel mal grundsätzlich.

Ich empfehle immer 2 Marken:
- Samsung
- Dell
Beide Marken machen ausgezeichnete Produkte. Beim Samsung gäbe es die x20 Serie, wobei bei dir das x20 III der V am besten wäre.
Bei Dell wäre das Dell Latitude 610 zu empfehlen. Du kannst bei Dell online dein Noty konfigurieren wie du willst (www.dell.de).

mfg
 
7606

hi,

wenn es primär ist, das ein Notebook leise sein soll, das schaue dich nach der ersten Generation der Centrino's um. Da hast du nicht den letzten Stand der Technik, aber ist eh die Frage wie und ob man das im Officebetrieb überhaupt merkt.

grüsse
 
7612

Danke für eure Antworten!

Ein Gerät der letzten Centrino-Generation, meinst Du "Dothan"? Fällt Dir dazu ein konkretes Modell ein? Bisher sind mir nur Geräte der aktuellen Centrino-Generation aufgefallen, z.B. das X20 V, dessen Lüfter sich ja auch manuell abschalten lässt.
 
7765

Hat jemand noch einen Tipp? Ein leises Notebook zu finden, scheint ja nicht gerade einfach zu sein!
 
7769

Eigentlich ists schon einfach - ich kenne kein einziges lautes Centrino Notebook (zumindest nicht im Officebetrieb) - wobei ich mich seit Jahren nur noch mit Dell abgebe (IBM hat einfach nicht meine Konfigs und andere Alternativen gibts nicht ;) )
 
7777

Wenn Du Dich in den einschlägigen Foren ein wenig einliest wirst Du feststellen, dass das eines DER großen Probleme beim Notebookkauf ist. Selbst von den angeblich leisen Marken wie Dell, Samsung und IBM wird anderes berichtet. Dell in User-Reviews, Samsung in einem Review bei einem Notebookmagazin und die IBM sind leider auch nicht mehr so leise, wie ich kürzlich beim Aufsetzen eines neuen R51 feststellen durfte.

Und btw: ich habe ja auch noch keines gefunden, das wirklich leise und bezahlbar ist...

editiert von: Tankred, 04.07.2005, 19:31 Uhr
 
7779

Alle Dell die ich bisher hatte waren leise:
Dell Inspiron 8200 (trotz P4m)
Dell Inspiron 8600
Dell Latitude L400 (wenn auch das Gehäuse recht warm wurde)
Dell Latitude X200
Dell Latitude X300
Dell Latitude C600 (kriegt man schon für 200,-!)
Dell Latitude C610

Wie definieren denn die "einschlägigen Foren" laute Notebooks? (bei 100% CPU-Auslastung ist kein Gerät leise :-D )

editiert von: Live, 04.07.2005, 19:46 Uhr
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Leises Replacement Notebook gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben