Monitor manuell ausschalten

C

chikerinim

Forum Newbie
5962

Hallo,

habe das X20 III und würde gerne wissen, ob man das Display manuell auschalten kann, oder ob es nur über die Energieverwaltungseigenschaften nach einer bestimmten Zeit geht.

Danke schon mal im Voraus.
 
5983

Grüße!

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ist eine Kleinigkeit die leider fehlt!

mfg
 
5993

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15235665.html

da hast dann immer irgendwo im eck einen kleinen lichtschalter und wennst auf ihn draufdrückst, dann wird der bildschrim dunkel, aber er wird nicht ausgeschaltet, man kann auch immer noch den lichtschalter und den Mauszeiger sehen!
probiers aus, musst du nicht installieren sondern nur öffnen.
 
6009

...kann man nicht einfach mit Fn+F4 auf externen Monitor schalten. Der LCD sollte dann ausgehen. Ich kann's leider momentan nicht nachprüfen, da die Tastenkombination bei mir nicht mehr funktioniert, nachdem ich ein paar Sachen aus dem Autostart herausgenommen habe.
 
6014

das funktioniert nur dann, wenn auch ein monitor angeschlossen ist, sonst schaltet mein notebook wieder in den normalen betrieb über den internen monitor.
 
6017

hi,

ja stimmt, umschalten kann man nur, wenn auch ein externer Monitor angeschlossen ist. Hab das Programm von 'Gott' mal getestet, funktioniert auf einem X20-II.

@hops-1 .. was hast du alles aus dem Autostart gekillt ?
 
6019

also ich habe zwar auch alle unnötigen autostarteinträge gekillt, aber das habe ich mit spybot gemacht!
Vorteil: man weiß bei den meisten autostarteinträgen was sie machen, weil spybot eine beschreibung zu jedem eintrag liefert.
--> also, spybot installieren und man hat mehr übersicht über den autostart! (natürlich hat man auch noch andere vorteile durch spybot)
 
6024

.. was hast du alles aus dem Autostart gekillt ?

ich dachte, dass das mit Fn+F4 nicht funtkioniert, liegt an diesem Magic Keyboard Zeugs. Das hatte ich unter msconfig aus dem Systemstart entfernt. ABer jetzt habe ich ja gerade gelernt, daß die Tastenkombination nur funktioniert, wenn man auch einen externen Monitor angeshclossen hat. Bei meinem alten Notebook hat das auf jeden Fall noch so funktioniert, daher hatte ich die Idee...
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Macbook Pro 2008 (A1229)

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Zurück
Oben