Monitor wird weiß

F

ferox

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Asus M6700 - mitten im Betrieb ist der Monitor weiß geworden. Ich dachte, dass sich vielleicht Windows aufgehängt hat und hab deshalb neu gestartet. Allerdings bekamm ich nur noch das Asus Logo zu sehen und dann wurde der Bildschirm wieder weiss. Beim nächsten Neustart bekam ich nur noch einen weißen Bildschirm.

Da das Gerät aber noch normal zu arbeiten schien, hab ich meinen Fernseher angeschlossen, und siehe da, der Rechner funktionierte noch einwandfrei - nur der Monitor halt nicht.

Hab das ganze schon als Hardware Defekt abgestempelt und wollte es morgen einschicken. Aber nach etwas rumprobieren mit einem externen Monitor, sieht es nun so aus:
Wenn ich Windows starte bekomme ich nach dem Bootbildschirm den weißen Bildschirm. Wenn ich aber das Notebook nun per Hotkey in den Standby Modus verstetze und wieder aufwecke, funktioniert es einwandfrei. Das lässt sich reproduzieren!

Daher bin ich jetzt sehr verwirrt - kann es doch ein Treiberproblem sein? Unter Linux ist der Fehler bislang auch noch nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee? Ist jemandem schon sowas passiert?
Würde ungern das Notebook einschicken und Asus stellt dann keinen Defekt fest...
 
Wenn es reproduzierbar funktioniert und auch unter Linux funktioniert, kann man einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen. Zumindest wenn es unter Linux wirklich nie auftritt.
Ich würde lieber mal den Treiber neu installieren, oder nen neueren installieren, vielleicht sogar nen älteren. Manchmal gibt es bei einigen Probleme mit neuen Treibern.

Notfalls mal Windows neu installieren, kann auch nen Schaden haben.

Aber wie gesagt, wenn es mit Standbyneustart klappt und auch unter Linux, kann es kein Hardwarefehler sein.


Mfg. DeMoriaan
 
Ich hab grad wieder meine Linux Partition reaktiviert. Hier tritt der Fehler nun auch auf.
Scheint also doch ein Hardwaredefekt zu sein, auch wenn das mit dem Standbymodus schon recht merkwürdig ist....
 
In dem Fall auf Nummer sicher gehn, und Garantie beanspruchen.

Mfg. DeMoriaan
 

Ähnliche Themen

Asus Eee PC 1008PG auf externen Monitor

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Zurück
Oben