Vaio SZ Montagsprodukt – Ab wann wird ein Notebook getauscht?

K

kesandal

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
mal wieder habe ich Probleme mit meinem SZ61WN/C.
Das Notebook wurde Anfang 2008 gekauft.

Um es kurz zu machen eine Übersicht:

August 2008: CPU-Lüfter klakkert, Toupad häufig ohne Funktion, Temperaturprobleme (>90C°).
Vorgang: CPU-Lüfter ausgetauscht, Touchpad getauscht, Gummifüße erneuert / ersetzt

April 2009: HDD Hat fehlerhafte Sektoren und macht sehr laute Schleifgeräusche, Notebook hängt sich ständig auf
Vorgang: HDD wird durch eine neue ersetzt

Mai 2009: WWAN funktioniert nicht mehr, Notebook kat 97C° unter Volllast.
Vorgang: Komplettes Motherboard wird getauscht, CPU wird getauscht

Juni 2009 – Aktuell: Hintergrundbeleutung vom LCD fällt komplett aus.
Kann nahezu garnichts mehr erkennen. Nur sehr schwach wenn ich schräg von unten schaue und starkes Licht ist.


Meine Frage nun:
Das Notebook geht jetzt zum vierten Mal nach knapp 14 Monaten in die Reparatur.
Ab wann habe ich ein Anrecht darauf, dass ich ein neues SZ61 erhalte?
Habe damals extra lieber ein wenig mehr (2200€) ausgegeben um was vernünftiges zu haben.
Bis jetzt wurde ich aber von diesem Notebook nur enttäuscht.


Viele Grüße
Kesandal
 
es geht wieder in die werkstatt, wenn eine rep. zb in den erste 6 monaten ( bezieht sich auf den gleiche defekt ) nicht rep wird dann geht der kauf rückgnängig, bei dir wird nachgebessert. heb dir alle zettel auf. ist das gerät nicht bei in der zeit der rep steht die garantiezeit, was man aber per gericht dann durch pauken muss, weil sony rep support in solchen sachen unfäir ist.
 
Hallo,
wollte Euch mal auf dem Laufenden halten.
Am 18.06.09 habe ich den Support kontaktiert.
Man bot mir an, eine Anfrage nach Brüssel bzgl. Tausch zu senden.
Ich stimmte dem zu.
Nach knapp 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort von Sony und der unfreundliche Mitarbeiter sagte nur "tja. kann auch mal länger dauern von Fall zu Fall".
 
Zurück
Oben