Vaio CS Motion Eye funktioniert nicht

cherry019

cherry019

Forum Newbie
Hallo :)

Ich bin neu hier, und deshalb noch ein wenig hilflos..

ich habe auf meinem Sony Vaio VGN-CS31S, das früher mit Vista lief, Windows 7 installiert.
ist auch alles in Ordnung, läuft so gut wie alles wieder wie geschmiert.
nur der Caputre-Knopf mit Motion Eye funktioniert gar nicht mehr. An sich ist es auch nicht sooo tragisch, weil die Webcam in Msn und Skype funktioniert. Es stört mich nur, dass ich die Bildschärfe, Kontrast ect. nicht "alleine" einstellen kann, sondern dass ich immer MSN dafür benutzen muss. Davon abgesehn kann ich keine Bilder oder Videos mehr drehen. ich hab gesucht und gesucht und irgendwie kein Programm gefunden, das einem Ersatz auch nur ansatzweise gleichkommt.
Auf der Seite von Sony habe ich für mein Modell bisher leider auch keine passenden Treiber gefunden..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :(
Ich bin für alle Antworten dankbar :)

Cherry
 
je nachdem welche kamera bei dir installiert wurde,brauchst du noch die kamera software.
installier mal das CAMERA CAPTURE UTILITY, sollte dein problem lösen.
 
Irgendwie geht das nicht :(... ich lade es runter, aber dann tut sich nichts..also es kommt weder eine Meldung noch ein Installationsbeginn.. habs schon auf verschiedenen Seiten probiert.. vielleicht soll es einfach nciht sein :(
 
Vaio Motion Eye heißt sie. bzw Sony Visual Communication Camera..
 
löl,du bist süss:D

schau mal in die systemsteuerung-geräte manager-bildbearbeitungsgeräte.

was da drinne steht? VGP-VCC6???
 
Sorry :p...
Ich bin dir wirklich dankbar für deine Geduld :D

Ich hab jetzt mal alle meine Bücher durchstöbert und geschaut ob ich irgend etwas zum Thema Camera finde, leider erfolglos.. und im Geräte-manager hab ich auch geschaut- unter bildbearbeitungsgeräte steht nur wie gesagt "Sony Visual Communication Camera".
unter Eigenschaften stehen auch keine weiteren Informationen über den genauen Typ. Ich verzweifle langsam wirklich :(...
 
So HIER hast du das camera utility windows 7 32/64 bit , und hier den kamera treiber auch 32/64bit.

treiber installieren dann software und danach nochmal den treiber.

dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott es klaaaaaaaaaaaaappt ! :]]]]]
DAAAAAANKEEE !!!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die Cam alle Fotos spiegelt, bzw. warum sie sie als Foto spiegelverkehrt anzeigt.. :D
 
na siehste,freut mich für dich, das mit dem spiegel lässt sich irgendwo einstellen,aber frag mich nicht wo,sorry.

aus IRC

#295914 | ---[ 2930] +++ | 01.04.2010 22:21 | IRCPlanet [xxx]
<Tremor> Meine Kamera ist Mist

<Psyman2> ne, du siehst wirklich so scheiße aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja auch nicht so wichtig.. :) kann die Bilder ja nachträglich noch spiegeln.
auf jeden fall 1000 Dank :)
 
bitte gern geschehen,hübschen frauen hilft man(n) doch gern.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Motion Eye Cam funktioniert nicht

Vaio N Problem mit Motion EYE Kamara...

Vaio NR Motion Eye webcam Treiber

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Vaio (diverse) MOTION EYE Treiber

Zurück
Oben