Motion Eye im Sony Vaio VGN-FE41S

S

Sonyfan

Forum Newbie
Hi Leute,
ich habe mir das Sony Vaio VGN-FE41S vor kurzem gekauft und erstmal alles neu installiert, d.h. Vista runter, Win XP SP2 rauf etc. Es läuft vom Memory Stick bis zu den Sondertasten alles, bis auf die integrierte Cam. Hier liegt mein Problem. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das USB-Videogerät klicke, dann erscheint ein Videovorschaufehler:

"Fehler beim erstellen der Videovorschau. Überprüfen Sie die Geräteverbindung und stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht bereits von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet wird."

Ich bestätige mit OK und gelange trotzdem zum üblichen Screen, wo man links oben Bilder aufnehmen kann, aber das funktioniert dort nicht.
Im Gerätemanager wird das USB-Videogerät unter "Bildbearbeitungsgeräte" geführt. Ich habe den Verdacht, dass XP für die Kamera seinen eigenen Treiber installiert hat und es so zu Problemen kommt.
Ich kann mir das Ganze nicht erklären, da ich die Kamera installiert habe (Treiber+Utility).

Weiss jmd. von Euch Rat, wie ich vorgehen könnte, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Robert
 
hallo sonyfan
wo hast du die treiber her ?
könntest du eine auflistung der treiber machen (name und woher)?
wie läuft das system
schneller als vista?

mfg kAMPEUS
 
hi
hab genau das gleiche prob....
xp sp2 wurde von mir am samstag aufgespielt...
cam ging auch mit den installierten treibern...nach einem neustart kam des dann zu dieser fehlermeldung
sondertasten funktionieren bei mir...nur die helligkeit läßt sich nicht regulieren...ging alles bis nach dem neustart?!
die anzeige erscheint zwar, das display ändert aber seine helligkeit nicht!
benutzt hab ich die xp treiber vom fe11...werd aber morgen nochmal neu aufsetzen, die vom fe3xx benutzen und schauen in welcher reihenfolge die treiber und utility´s installiert werden müßen...
xp professional ist bei mir merklich schneller... vom drücken des einschaltknopfes bis zum laden aller treiber und programme vergehen genau 60s...muß allerdings sagen das ich noch nicht viel installiert hab...

gruß
chri
 
Bei mir läuft Win XP SP2 auch merklich schneller. Ebenfalls ca. 60s für einen Neustart.
Benutzt habe ich die Treiber vom FE21S, hiermit läuft wie gesagt alles bis auf die Cam wunderbar.
Einen Tipp für die Leute, bei denen die Sonderfunktionstasten nicht laufen: unter den utilites ist ein verzeichnis sony utils utilities oder so ähnlich. Wenn ihr das installiert, dann müsste in Eurem Vaio Control Center eine neue Grafik (ein S) erscheinen, wo ihr alles konfigurieren könnt.
Wenn jmd. von Euch eine Lösung für die Probs mit der Cam gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er es hier posten könnte. Am Besten den kompletten Weg: welche Treiber in welcher Reihenfolge.

Viele Grüße,
Robert
 
hi
hab heute mal xp professional sp2 neu aufgespielt und alle patches seitens microsoft installiert!
leider erkennt er die camera selbständig und bringt die gleiche fehlermeldung wie bisher.
auch unter treiber aktuallisieren kann man daran nix ändern, da die meldung "es ist kein anderer treiber wie der schon installierte..." oder so ähnlich auftaucht...
bei meinem letzten versuch funktionierte die kamera allerdings-wenn auch nur bis zum neustart...
müßen wir wohl leider auf die sony treiber für die fe4xx serie warten

gruß
chri
 
Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden:

I just called sony and they told me it might be because of the windows XP SP2 installation that is in conflict with the camera driver. They have suggested me to reinstall using SP1 only.

Die Probleme mit der Cam unter Win XP mit dem Servicepack 2 scheinen bei Sony also bekannt zu sein. Wir müssen wohl auf die Treiber für die FeXX-Serie warten, die angeblich Ende Februar verfügbar sein sollen.

Grüße,
Robert
 
Habt ihr alle Windows Hotfixes aus der Anleitung zum sauberen installieren einer XP Pro Version auf einem FE31X installiert? Ich meine da gab es eine Hotfix bezüglich der Cam, der nicht im Service Pack entahlten ist!

Hoffe zu helfen!
 
Interessant, mir ist bis jetzt nichts von einem Hotfix für die Cam bekannt. Ich habe bisher alle seit Erscheinen des SP2 herausgebrachten Hotfixes installiert. Ich werde mich nochmal in den Utilities und den Treibern der Fe3X-Serie umschauen.
Danke für den Tipp.

Gruß,
Robert
 
Kamera läuft

Hi Leute,
ich habe eine gute Nachricht: die Kamera läuft!
Folgendes habe ich gemacht (bei installiertem Kamera Treiber):
1. Das Camera Utility (falls dieses installiert ist) entfernen
2. Im Geräte Manager aktualisierten Treiber wählen und "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" wählen
3. Dann müsste der Sony Camera Treiber auszuwählen sein. Installieren lassen.
4. Camera Utility wieder installieren.

Dann sollte es eigentlich laufen.

Viele Grüße,
Robert:)
 
Huhuuu

Hello Leute, mein erster Post.

Ich gehöre auch zu den Leuten die Vista in die Tonne gekickt haben.
Allerdings wusste ich net was mit XP Prof. da so an Treiberprobs auf mich zukommen....iss mein erster Laptop:mad:

Hab das Driverpackage vom FE-31Z runtergekladen und vieles davon auch brauchen können.

N Paar Fragezeichen tummeln sich allerdings immer noch im Gerätemanger:(

Das wichtigste, die Soundkarte tut nicht, bei vorliegender Setupdatei die angeblich passen sollte krieg ich immer die Meldung, das Objekt sei nicht im Rechner.

Bei Massenspeichercontroller krieg ich auch nix hin.

USB-device auch Fragezeichen, obwohl gar nix an den USB-ports steckt.

Und nochwas, besteht nur aus drei Buchstaben, fällt mir jetzt aber net ein, bin in der Firma:D

Wie habt ihr das hinbekommen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Darky (Der 0bern00b :D )

EDIT: Soundkarte geht, musste einfach SP1 installieren danach gings, die andern sachen aber net :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
in etwa das gleiche problem wie bei mir
aso das gerät heißt ugx das nicht installiert werden kann
 
Hallo,
das UGX steht meines Wissens für die fehlenden Bluetooth-Treiber.
Gruß,
Robert
 
ist richtig .handelt sich dabei um bluetooth hardware!
 
Hallo,

Ja, UGX ist das fehlende BT-Device, welches man leider nicht durch einfache Treiberinstallation loesen kann, man braucht das Setup dafuer :/

Fuers Audio braucht man mindestens den KB888111 (o.ae.) patch...
 
thx

Danke erstmal.

Eine Frage hätt ich noch, wieso findet man nirgends eine detaillierte Aufstellung aller verbauten Komponenten. Name,Hersteller etc.?


Ich hab jetzt schwere Probleme mit World of Warcraft, die auf eine überlastete Netzwerkverbindung schliessen lassen, und ich soll mir neue Treiber für die Wireless Lan- bzw Ethernetkarte installieren, nachdem ich aber gar nicht weiss welche Dinger da verbaut sind, was soll ich da nehmen, oder gibts da Standardtreiber für die Dinger?

Sorry für solche Noobfragen aber ich kenn mich da echt zuwenig aus *g*

Darky
 
im Gerätemanager nachsehen:
WLAN: Intel PRO/Wireless 3945 ABG
LAN: Intel PRO/100 VE

neue Wlan Treiber sind auf asustreiber.de zu finden v10.6.0.46
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Y Sony Vaio VPC-Y11S1E Motion Eye Treiber

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben