Vaio FZ Motion Eye (Webcam) verschwunden

Ich kann mich täuschen aber ich glaube der Spruch mit dem Trojaner war spaßig gemeint :rolleyes:
 
War er, und bezogen auf die Tatsache, dass der Threadersteller "irgend ein Programm" hat, welches dauerhaft auf die Webcam zugreift... ;)
 
ich kann allerdings das problem nicht näher beschreiben, sonst würd ich's machen...

mittlerweile hat sich aber was verändert. Im Gerätemanager kann ich die Cam wieder mit den ausgeblendeten Geräten anzeigen lassen. Dann hab ich das Gerät bereits de- und wieder installiert. Klappt aber trotzdem nicht.

Bei Ubuntu finde ich sie leider doch nicht.
 
Von wegen unbeliebter Neuinstallation:

Ich würde ein Image der Systempartition herstellen (Acronis ...).
Dann eine Systemwiederherstellung in den Urzustand durchführen.

1. Kamera läuft und die Freude darüber versüsst dir die Neuinstallation aller Programme etc.

2. Kamera läuft nicht. Dann hast du Sicherheit, dass ein Hardwaredefekt vorliegt und kannst schnell das aktuelle Image zurückspielen.

Was spricht aus dem bisher hier gesagten eigentlich gegen einen Hardwaredefekt?
 
Bisher sprach die Aussage dass die Cam unter Ubuntu problemlos funktionieren würde gegen einen Hardwaredefekt und zwar absolut definitiv.
Nachdem das nun offenbar doch nicht zutrifft spricht eigentlich sogar relativ viel für einen Hardwaredefekt, absolute Sicherheit würde aber wohl tatsächlich nur die Recovery-Installation bringen...
 
ja, mittlerweile glaub ich auch ziemlich an einen hardwaredefekt.
werd mir jetzt ne neue cam kaufen, dann hat sich das.
trotzdem danke für die meist gutgemeinten tipps. ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE motion eye verschwunden

Vaio FZ FZ31E - Motion Eye Camera funktioniert nicht

Zurück
Oben