Mousepad per Tastenkombination ausschalten?

P

Plautzer

Forum Benutzer
Hallo,

gibt es ein Programm mit dem ich das Mousepad über eine Tastenkombination an- und ausschalten kann?

Mit Synaptics kann ich das Mousepad zwar abschalten, sobald ich aber den Rechner ohne mouse starte, komm ich das Mousepad nicht mehr aktiviert.

Grüße,

Plautzer
 
Hm?
Ist doch über die Systemsteuerung (Maus) jederzeit aktivierbar.
Da kommt man auch problemlos mit Tastatur hin. ^^
 
Plautzer schrieb:
Mit Synaptics kann ich das Mousepad zwar abschalten, sobald ich aber den Rechner ohne mouse starte, komm ich das Mousepad nicht mehr aktiviert.
wieso stellst nicht ein dass das Mousepad deaktiviert werden soll wenn ein externes Zeigergerät dran hängt?
 
Stellt man wo ein?
Hätte bis dato diese Funktion weder in den Optionen von Synaptics
noch dem Bios gefunden, immer her damit. ^^
 
Fenris schrieb:
Stellt man wo ein?
Hätte bis dato diese Funktion weder in den Optionen von Synaptics
noch dem Bios gefunden, immer her damit. ^^
Ich hab ein Touchpad von Alps, is mir grad aufgefallen. Kann sein dass der Synaptics Treiber das nicht unterstützt. Sorry.
 
Schade, aber danke. ^^

Wobei ich mich darüber geärgert hätte, diese Einstellung die
ganze Zeit übersehen zu haben. *g* :)
 
ThomasN schrieb:
wieso stellst nicht ein dass das Mousepad deaktiviert werden soll wenn ein externes Zeigergerät dran hängt?

das wär natürlich die beste option... wo kann ich das einstellen?
 
Plautzer schrieb:
das wär natürlich die beste option... wo kann ich das einstellen?
na das kommt drauf an ob dein Treiber das kann. Bei Alps gehts, so wie wirs schon festgestellt haben. Bei Synaptics weiß ichs nicht.
 
Also man kann bei jeden Notebook das Touchpad per FN plus einer Funktionstaste ein- und ausschalten.
Bei Toshiba ZB FN+F11, bei Acer FN+F7, Fujitsu-Siemens FN+F6/F7, LG FN+F3, Asus FN+F9.....

Bei Dell gibt es die Kombination mit sicherheit auch.
 
Schripsi schrieb:
Leute, ehrlich jetzt. Zurück auf die Schulbank. :cool:

Das ist ein Mauspad:


Und das ist ein Touchpad:

Hast du die Bilder denn auch fein selbst geschossen Schripsi? Nicht dass es noch vom Chef auf den Deckel bekommst, weil du hier externe Bilder klaust :cool:

Aber du hast recht und es tut beim Lesen schon irgendwie weh. :D
 
Black Butterfly schrieb:
Hast du die Bilder denn auch fein selbst geschossen Schripsi? Nicht dass es noch vom Chef auf den Deckel bekommst, weil du hier externe Bilder klaust :cool:
Ups, hast recht - hab die Fotos jetzt gegen lizenzfreie ausgetauscht und selbst hochgeladen. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Zurück
Oben