Mozilla Thunderbird und web.de

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,

ich würde bei www.web.de meine emails mit "mozilla thunderbird" auch aus dem ordner "unbekannt" abholen.

wo kann ich das einstellen?
also dass nicht nur die bekannten adressen abgeholt werden...


danke
 
pop3 oder imap?

bei ersterem geht das nicht, mit pop3 kann man nur den Posteingang abholen. Mit imap musst du den Ordner entsprechend abbonieren.
 
bene schrieb:
pop3 oder imap?

bei ersterem geht das nicht, mit pop3 kann man nur den Posteingang abholen. Mit imap musst du den Ordner entsprechend abbonieren.


ja, aber mit outlook gings...
da musste man bei den web.de- einstellungen was machen....


aber danke
 
Du musst dich über deinen Browser bei Web.de einloggen.
->links auf "Einstellungen" klicken
->oben auf "Ordner" klicken
->auf "Eigenschaften" klicken
->dann bei "per POP3 holen" ein Häckchen bei den Ordnern machen, die du abholen willst

Was mich wundert - wenn du bei Outlook den Ordner abgeholt hast, dann müsstest du das oben Beschriebene eigentlich schon gemacht haben.
 
Ich empfehle dir, zB bei gmail einen Account einzurichten und die Emails von web.de dorthin weiterleiten zu lassen. Dann müsstest du dir keine Gedanken über irgendwelche Einstellung machen und könntest jederzeit deine Emails abrufen, da man als freemail User bei web.de nur alle 15 Minuten über pop3 die Emails abfragen kann und von gmail könntest du jederzeit empfangen.

Wenn du willst schicke ich dir ne Einladung für einen gmail Account.
 
danke scretch. genau das wollte ich


@kasF:

den vorteil versteh ich nicht
 
ne Einladung zu gmail wies früher war brauchts nicht mehr
https://www.google.com/accounts/Ser...tml&zy=l&ltmpl=ca_tlsosm_t&ltmplcache=2&hl=de

Bei gmail hast den Vorteil eines nahezu unbegrenzt großen Mailspace ohne Werbung.
Nachteil ist halt dass deine Mails analysiert werden, um geziehlte Werbung in der Suchmaschine zu posten.

Was kasf gemeint hat is einfach dass die Web.de nach einem POP3 Abruf für 15 Minuten sperrt. Dann darfst du erst wieder e-mails abrufen. Bei Google ist das nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Administrator umgehen

Smartbook S 14 Windows 10 Home 32-bit kein Sound....

Latitude Serie E6510

Zurück
Oben